2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kirschschlag überrascht die Hirsch-Mannen

Nachkirchschlag-waldv usvbad-grosspeterholz usc der Niederlage gegen Ottenschlag wollte sich die Kirchschlager Mannschaft gegen den Titelmitfavoriten Bad Großpertolz nun wieder von der besten Seite zeigen. Das gelang der Primus-Elf auch, die sich nach einem guten Spiel mit 3:0 durchsetzen und sich auf Rang fünf nach vorne kämpfen konnte.

Vor 100 Zuschauern starteten beide Mannschaften ohne großes Abtasten. Schon nach acht Minuten jubelten die Heim-Fans zum ersten Mal. Andrew Winkler besorgte mit seinem zweiten Saisontreffer die Führung der Hausherren. Bad Großpertolz kam zwar auch vor das gegnerische Gehäuse, dort fehlten aber meistens die entscheidenden Ideen. Anders bei Kirchschlag, das bereits nach 26 Minuten für die Vorentscheidung sorgte: Clemens Scharf zeigte seine Gefährlichkeit vor dem Tor und stellte auf 2:0.

Gäste-Trainer Rene Hirsch versuchte in der Pause mit Umstellungen Schwung ins Spiel seiner Truppe zu bringen, brachte mit Georg Markhart und Simon Hobinger frische Spieler. Doch auch sie konnten das Ruder nicht herumreißen. Zehn Minuten vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen. Erneut kam Libero Scharf nach vorne und machte seinen zweiten Treffer. Er avancierte damit zum Matchwinner und ließ sich von seinen Kollegen zu Recht feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.