2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kottes mit dem nächsten Schritt zum Wiederaufstieg?

Kottes2-klasse-waldviertel-sued nimmt nach dem Abstieg völlig unbeirrt den Weg zurück in die 1. Klasse auf. Mit drei Punkten Vorsprung führt die Karl-Elf die Tabelle an und geht auch in der sechsten Runde als Favorit ins Spiel. Richtige Konkurrenten um den Meistertitel scheinen zu fehlen. Können sich Ottenschlag und Langschlag weiterhin ganz oben festsetzen?

Mit vier Siegen und einem Remis liegt Kottes an der Spitze. Es fehlen zwar die spektakulären Torfestivals, mit konzentrierter Arbeit und dem notwendigen Glück haben die Karl-Jungs aber bisher alle gesteckten Ziele erreicht. Gegen Martinsberg, dass in der letzten Runde gegen Eibenstein aufhorchen ließ, sind die nächsten drei Punkte eingeplant. Das letzte direkte Duell der beiden Teams liegt schon zwei Jahre zurück, damals siegte Kottes mit 7:0.

Zwei Sperren erschweren die Aufgabe

Eibenstein hat sich bisher nicht so stark präsentiert wie in der letzten Saison. Nach Verlustpunkten liegt das Team aber dennoch an zweiter Stelle. Gegen Martinsberg in der letzten Runde ließ man nicht nur wertvolle Punkte liegen, man schwächte sich auch für die 6. Runde, in der man gegen Arbesbach gefordert ist. Denn Christian Ableidinger und Georg Janda werden wegen Sperren nicht dabei sein. Die Gäste aus Arbesbach haben in der letzten Woche ein Debakel erlitten, wollen nun Wiedergutmachung leisten.

Kirchberg ist immer noch das einzige Team ohne Punkt. Immerhin hat die Bachhofner-Elf in der letzten Runde den ersten Treffer erzielen können. Gegen Langschlag, dass sich heuer von der besten Seite präsentiert, wird es allerdings schwer werden, zu punkten. Die Gäste haben mit Sebastian Grudl einen Torjäger in ihren Reihen, der heuer schon fünf Mal erfolgreich war.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Eibenstein - Arbesbach
Rapottenstein - Kirchschlag

Samstag, 17:30 Uhr:

BadGroßpertolz - Langschwarza

Samstag, 19:00 Uhr:

Ottenschlag - Hoheneich

Sonntag, 15:30 Uhr:

Martinsberg - Kottes

Sonntag, 16:00 Uhr:

Kirchberg - Langschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.