Spielberichte

Langschlag feiert zweiten Sieg in Folge

Nach dem Erfolg über Harbach legte die SU Langschlag auch im Spiel gegen den USV Kirchschlag nach. Tomas Zavadil sorgte knapp vor dem Ende für den Siegtreffer der Gäste, die damit in der Tabelle einen Platz gut machten und nun auf Rang zehn platziert sind.

Beide Mannschaften starteten engagiert ins Spiel und zeigten eine ansprechende Leistung. "Es war eine gute Partie von beiden Seiten", fand auch Langschlags Trainer Peter Schwarzinger. Kirchschlag erspielte sich ein leichtes Übergewicht und hatte vor der Pause auch die besseren Möglichkeiten. Doch Langschlags Torhüter Florian Höbarth konnte die Angriffe von Andrew Winkler und Co. abwehren.

Zavadil als Kirschlager Sargnagel

Nach der Pause wechselte Schwarzinger Tomas Zavadil ein. Er brachte neuen Schwung und sollte knapp vor dem Ende zum Matchwinner werden. Nach einem Ball von Thomas Freund sorgte Zavadil für den alles entscheidenden Treffer. Kirchschlag hatte nichts mehr entgegen zu setzen. "Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir eine Spur besser waren, geht der Sieg in Ordnung", fasste Schwarzinger zusammen. "Wir waren einfach die effizientere Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.