Spielberichte

Sensation: Kirchberg holt ein Remis in Eibenstein

Der SV Eibenstein ging als Favorit ins Match, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Erst zum zweiten Mal gelang Eibenstein in dieser Saison kein Treffer. Durch das 0:0 gegen den SV Kirchberg verlor Eibenstein wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Mittlerweile liegt man vier Zähler hinter Rappottenstein.

Kirchberg wollte eine Reaktion gegenüber dem letztwöchigen Spiel zeigen. "Ich habe die Mannschaft sehr defensiv aufgestellt, wollte Eibenstein keine Räume geben. Das ist uns ganz gut gelungen", so Kirchbergs Trainer Andreas Bachhofner-Wurm. Eibenstein hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nichts machen. Kirchberg wurde einmal durch einen Konter über Sevcik gefährlich, doch er scheiterte aus guter Position. Patrick Traschl machte es besser, traf sogar ins Tor. Doch der Schiedsrichter hatte ein Handspiel des Offensivspielers gesehen und verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

Eibenstein nach der Pause stärker

Nach der Pause trat Eibenstein stärker auf, erspielte sich klare Vorteile, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. In der 85. Minute trat Jürgen Panis zum Freistoß an. Der Ball ging über die Mauer, doch der starke Kirchberger Schlussmann Gerald Binder hielt den Ball sicher. "Es war eine sehr gute Leistung von uns. Eibenstein war natürlich angefressen. Für sie dürfte es jetzt wohl vorbei sein", so Bachhofner-Wurm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.