Spielberichte

Meduna-Doppelpack sichert Eibenstein zu Hause einen Punkt

Der SV Eibenstein erwischte einen tollen Auftakt in die Saison der 2. Klasse Waldviertel Süd. Denn schon nach sieben Minute sorgte Michal Meduna für die Führung. Doch Patrick Traschl und Andras Bachhofner-Wum drehten das Spiel für die Gäste aus Kirchberg/Walde. Ein zweiter Treffer von Meduna verhinderte aber doch noch die Heimniederlage der Eibensteiner.

Für die Hausherren aus Eibenstein begann das Spiel nach Wunsch. Denn schon in der siebenten Minute stellte Michal Meduna nach einem Eckball auf 1:0. Danach kontrollierte aber Kirchberg das Geschehen, hatte mehr vom Spiel. Nach 25 Minuten wurden sie dafür belohnt. Einen Freistoß übernahm Patrick Traschl direkt und hämmerte den Ball unter die Latte. "In dieser Phase hatten wir Chancen, das 2:1 zu machen", so Kirchbergs Spielertrainer Andreas Bachhofner-Wurm. Doch Josef Sevcik scheiterte knapp.

Eibenstein kann auf Meduna vertrauen

Nach der Pause agierte Eibenstein defensiv und Kirchberg drückte auf die Führung. Nachdem ein Verteidiger im eigenen 16er unglücklich auf den Ball fiel, pfiff der Unparteiische zu Recht Elfmeter. Diesen verwandelte Sevcik im Nachschuss zum 2:1. Die Freude wehrte aber nicht lange, denn Michal Meduna nutzte eine Unaufmerksamkeit der Kirchberger Hintermannschaft. Er reagierte bei einem Freistoß an der Mittellinie am schnellsten und köpfte aus elf Metern ein. Kurz vor Schluss reklamierten die Gäste Elfmeter. Nach einem Lochpass von Milan Horak wurde der eingewechselte Wolfgang Weixelbraun unsanft gelegt. Der fällige Elferpfiff blieb aus. "Sogar die Eibensteiner haben gesagt, dass es ein Elfer war", musste sich Bachhofner-Wurm ärgern. Somit blieb es beim 2:2-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.