Spielberichte

Kirchberg setzt sich beim Torfestival in Harbach durch

Gleich zehn Treffer bekamen die 50 Zuschauer beim Spiel des FCN Harbach gegen den SV Kirchberg zu sehen. Die Gäste entschieden Halbzeit eins mit 3:2 für sich und behielten auch nach dem Seitenwechsel die Oberhand. Milan Horak konnte sich gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen und hält nun schon bei sechs Saisontoren in der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Bereits nach sechs Minuten wurde der Torreigen in dieser verrückten Partie eröffnet. Milan Horak trug sich zum vierten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste ein. Es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Tag bleiben. Aber alles der Reihe nach: Josef Sevcik war es zunächst, der in Minute 16 auf 2:0 erhöhte. Harbach ließ sich davon aber nicht unterkriegen und kam durch einen Treffer von Zdenek Maly auf 1:2 heran. In Minute 38 war es erneut Horak, der für Jubel bei den Gästen sorgte - 3:1! Fast mit dem Pausenpfiff bekam Harbach noch einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwertete Jan Sulek zum 2:3 und brachte damit wieder Spannung in die Partie.

Maly und Horak mit Trippelpacks

Nach der Pause war die Entscheidung aber schnell gefunden. Denn Patrick Traschl brachte die Kirchberger mit einem Doppelschlag binnen sechs Minuten mit 5:2 in Führung. Zdenek Maly sorgte zwar für das zwischenzeitliche 3:5, doch Milan Horak machte mit seinem sechsten Saisontor alles klar. Den Schlusspunkt setzte erneut Maly, der ebenfalls drei Mal an diesem Tag traf, aber ohne Punkte blieb. "Wir waren die bessere Mannschaft und hätten eigentlich zehn Tore schießen müssen. Leider waren wir heute bei Standards schwach und haben den Gegner so immer wieder rankommen lassen", so Kirchbergs Trainer Andreas Bachhofner-Wurm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.