Spielberichte

Eibenstein siegt dank guter zweiter Hälfte

Zur Pause deutete nicht viel auf einen Erfolg des SV Eibenstein hin. Denn der USC Bad Großpertholz führte durch einen Donat-Treffer mit 1:0. Doch nach der Pause drehten die Gäste auf und sorgten trotz Unterzahl noch für einen 4:1-Erfolg. Christian Trisko hatte nach einer Stunde die gelb-rote Karte gesehen. Damit musste sich Bad Großpertholz zum ersten Mal in der 2. Klasse Waldviertel Süd in dieser Saison geschlagen geben.

Beide Mannschaften waren vor dem Duell noch ungeschlagen, daher konnte getrost vom Spitzenspiel der Runde gesprochen werden. Dabei sorgten die Hausherren für den ersten Höhepunkt. Denn nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Bad Großpertholz. Diese Möglichkeit ließ sich Vladislav Donat nicht entgehen und brachte seine Elf mit dem dritten Saisontor in Führung.
Nach der Pause stellte Eibenstein-Coahc Wilfried Prinz um, brachte Markus Schuster ins Spiel.

Eibenstein nicht mehr zu stoppen

Es dauerte nur sieben Minuten, bis Michal Meduna den Ausgleich erzielte. Kurz darauf war es Christian Prinz, der die erstmalige Führung für Eibenstein herausschoss. Eibenstein spielte sich in einen Torrausch. Daran konnte auch der Ausschluss von Christian Trisko nichts ändern. Marcel Kordik und Andre Rossmanith sorgten mit ihren Toren für den 4:1-Erfolg der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.