Spielberichte

Es geht doch! Brand/Nagelberg feiert ersten Sieg

Nach drei Niederlagen in Folge feierte die SG Brand/Nagelberg den ersten Sieg der Saison in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Stnislav Marik, Pasacal Kamhuber und Martin Vnoucek sorgten für eine rasche 3:0-Führung. Am Ende mussten die Hausherren aber doch noch zittern, denn der SV Kirchberg kam noch einmal heran.

Kirchberg hatte in den ersten drei Runden kein Spiel verloren und ging daher vor 100 Zuschauern als Favorit ins Spiel. Doch schon nach vier Minuten sorgte Stanislav Marik für die kalte Dusche bei den Gästen. Brand/Nagelberg verteidigte in der Folge geschickt und spielte selbst flott nach vorne. Die logische Folge war der Treffer zum 2:0. Pascal Kamhuber konnte Torhüter Gerald Binder bezwingen. Noch vor der Pause schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Denn Martin Vnoucek ließ sich für den Treffer zum 3:0 feiern. Doch fast mit dem Pausenpfiff gelang Kirchberg der erste, so wichtige Treffer. Milan Horak versenkte die Kugel und brachte noch einmal Hoffnung in die Kirchberger Gesichter zurück.

Kirchberg trifft erst in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel verteidigte die Spielgemeinschaft den Vorsprung geschickt. Erst in der Schlussphase, als Patrick Traschl den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte, wurde es noch einmal richtig eng. Kirchberg warf alles nach vorne, doch Torhüter Michael Müller hielt danach seinen Kasten sauber. Brand/Nagelberg feierte nach dem Schlusspfiff den ersten Sieg der Saison. Nun kann es weiter aufwärts gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.