Spielberichte

Langschlag geigt auch in Unterzahl auf

Anhand der Tabellensituation und des Heimvorteils ging der SV Eibenstein als klarer Favorit ins Spiel. Doch die SU Langschlag zeigte sich von seiner besten Seite und erkämpfte sich ein 1:1-Remis. Dies gelang sogar, nachdem die Gäste eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen mussten. Thomas Freund kassierte nämlich zwei gelbe Karten.

Bereits nach vier Minuten bekamen die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen. Nach einem Pass über die Abwehr zog Markus Strohmayer zum 1:0 ab. Doch die Freude bei den Gästen wehrte nicht lange, denn Eibenstein kam nach einer viertel Stunde ins Spiel zurück. Eibenstein attackierte früh den Verteidiger, Michal Meduna zog Richtung Tor und spielte perfekt für Christian Ableidinger auf, der das 1:1 machte. In der Folge sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen.

In Unterzahl Chancen auf den Sieg gehabt

Nach der Pause holte sich Thomas Freund für ein Foulspiel seine zweite gelbe Karte ab. Schon den ersten Karton hatte er wegen Foul gesehen. "Wir haben aber in Unterzahl sehr gut gespielt und hätten mit etwas Glück sogar gewinnen können", so Langschlag-Trainer Peter Schwarzinger, der mit der Vorstellung seiner Jungs sehr zufrieden war. Kein Wunder, immerhin knöpfte man dem Titelkandidaten auswärts einen verdienten Punkt ab.

Alle Infos zur 2. Klasse Waldviertel Süd!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.