Spielberichte

Bad Großpertholz fühlt sich an der Tabellenspitze wohl

In der 2. Klasse Waldviertel Süd wurde die sechste Runde mit dem Spiel zwischen dem USC Bad Großpertholz gegen den UFCN Harbach eingeleutet. Dabei setzte sich die Heimelf dank der Treffer von Ondrej Novotny (2) und Vladislav Donat (2) mit 4:2 durch. Rostislav Kroupa traf für die Gäste ebenfalls zwei Mal.

In diesem Derby ist immer für besondere Stimmung gesorgt. Sowohl auf dem Rasen wie auch abseits davon ging es zuletzt zur Sache. Auch diemal war man auf ein hartes Spiel eingestellt, die Befürchtungen waren aber umsonst. Nur zwei gelbe Karten wurden in den 90 Minuten verteilt. "Es war überraschende fair", so Bad Großpertholz-Sektionsleiter Markus Prinz. Die Gäste gingen nach 23 Minuten in Führung, Rostislav Kroupa sorgte für den ersten Treffer im Spiel. Doch Ondrej Novotny sorgte knapp vor der Pause für den Ausgleich.

Donat und Novotny nicht zu halten

Bad Großpertholz zeigte schon in der ersten Halbzeit den etwas besseren Fußball und setzte dies auch nach der Pause fort. Vladislav Donat traf nach einer Stunde per Elfer zum 2:1. Als auch noch Novonty auf 3:1 stellte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch nachdem Martin Prinz zunächst noch auf der Linie klären konnte, war es erneut Kroupa, der für Harbach traf und damit wieder für Spannung sorgte. Doch in der Nachspielzeit fuhren die Hausherren einen Konter, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Donat verwandelte den fälligen Elfer und sorgte so für den 4:2-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.