Spielberichte

Halbes Dutzend Tore: Arbesbach schickt Eibenstein mit Packung heim

Arbesbach machte mit den Jungs des SV Eibenstein kurzen Prozess. Schon nach fünf Minuten bogen die Hausherren durch ein Eigentor auf die Siegerstraße ein. Lukas Prokes und ein Doppelpack von David Kubis sorgten in Halbzeit eins für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit sorgten Franz Einfalt und Johannes Bauer für den 6:0-Sieg.

Die Gäste erwischten einen rabenschwarzen Auftakt in die Partie. Denn schon nach fünf Minuten sorgte Christian Ableidinger mit einem Eigentor für die Führung der heimstarken Arbesbacher. Eibenstein hatte sich noch gar nicht von diesem Schock erholt, da raschelte es schon wieder. Diesmal war es Lukas Prokes, der die 100 heimischen Fans jubeln ließ. Arbesbach zeigte sich mit der Führung im Rücken überlegen und erspielte sich einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte David Kubis nach 19 Minuten zum 3:0. Damit war die Partie schon frühzeitig entschieden.

Klare Angelegenheit auch nach der Pause

Noch vor der Pause legte Kubis mit dem 4:0 nach. Die Gäste wechselten zur Pause, brachten zwei frische Spieler. Doch dies schien nichts zu helfen. Denn schon in Minute 47 war es Franz Einfalt, der für das 5:0 sorgte. Johannes Bauer traf nach 57 Minuten zum 6:0. Immerhin gab sich die Eibensteiner Elf danach nicht komplett auf und kämpfte bis zum Schluss. Weitere Treffer blieben daher aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.