Spielberichte

Ottenschlager Aufholgjagd kommt zu spät

MIt zwei Toren in den letzten 20 Minuten probierte der USC Ottenschlag das Spiel gegen den SV Hoheneich noch zu drehen. Doch die Gastgeber ließen dies nicht mehr zu. Ahmed Cetin war bei den Hausherren mit zwei Treffern der überragende Mann. Beim 3:2-Sieg steuerte Bayram Dinc den dritten Treffer bei. Hoheneich machte damit auch in der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Süd einen Platz gut.

Die Hausherren aus Hoheneich übernahmen gleich das Kommando. "Wir waren von Beginn an besser und haben viel Druck gemacht. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, daher stand es zur Pause noch 0:0", fasste Hoheneichs Trainer Walter Bachhofner die erste Halbzeit kurz und bündig zusammen.

Schnelles Tor sorgt für Vorentscheidung

Nach der Pause ging es aber gleich Schlag auf Schlag. "Wir wollten unbedingt ein rasches Tor erzielen und das ist uns auch gelungen." Denn Thomas Kapeller spielte Jan Tuma herrlich frei, dessen scharfen Stanglpass Ahmed Cetin in der Mitte zum 1:0 verwertete. nur zehn Minuten später durften sich die Heimischen über den nächsten Treffer freuen. Nach einem Doppelpass traf Bayram Dinc zum 2:0. "Danach haben wir geglaubt, dass es schon erledigt ist." Doch prompt verwertete Ottenschlag durch Markus Rosenkranz einen Konter zum 1:2. Hoheneich konnte aber nachlegen. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite zog Cetin vom 16er ab und traf zum 3:1. In der Nachspielzeit kamen die Gäste durch einen Elfer von Radek Janecek noch einmal heran. Doch der Treffer fiel zu spät und hatte so keine Auswirkung mehr auf die Punktevergabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.