Spielberichte

Kirchberg fügt Bad Großpertholz Niederlage zu

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd zwischen dem SV Kirchberg und dem USC Bad Großpertholz ging es lange Zeit eng zur Sache. Erst der Treffer von Josef Sevcik in der 89. MInute entschied die Partie endgültig für die Heimischen, die damit nach Verlustpunkten sogar die Tabellenführung übernahmen.

Die Hausherren erwischten eine super Start und lagen schon nach vier Minuten in Führung. Milan Horak nahm einen Lochpass ideal mit und verwandelte zum frühen 1:0. "Wir hätten dann gleich höher in Führung gehen müssen, doch Sevcik vergab eine riesen Chance", so Trainer Bachhofner-Wurm. Bad Großpertholz zeigte sich kaltschnäuziger und traf mit der ersten richtigen Gelegenheit zum 1:1. Vladislav Donat wurde mit einem langen Ball bedient und überhob Torhüter Gerald Binder zum Ausgleich. Noch vor der Pause sorgte Patrick Traschl mit einem Kopftor nach Sevcik-Flanke für die neuerliche Führung. "Wir hätten aber mit 4:1 in die Pause gehen müssen. Denn Horak traf nur die Stange und Berger schoss aus fünf Metern über das Tor", so Kirchbergs Trainer Andreas Bachhofner-Wurm.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Pause gelang Kirchberg rasch das 3:1. Ondrej Novotny verlängerte eine Bachhofner-Wurm-Flanke mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor. Aus einem Konter heraus kamen die Gäste noch einmal heran. Mario Kahl traf zum 2:3 und sorgte so noch einmal für Spannung. Nachdem Traschl und Sevcik gute Möglichkeiten auf das 4:2 vergaben, machte es Josef Sevcik in der 89. Minuten. Er schloss einen Konter nach einem Horak-Zuspiel zur Entscheidung ab. "Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten es uns aber leichter machen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.