Spielberichte

Martinsberg schrammt an Punktgewinn vorbei

Ein spannendes Duell lieferten sich der SV Langschwarza und die TSU Martinsberg. Die Gäste waren knapp am ersten Punktgewinn dran, am Ende setzten sich die Heimischen aber doch mit 2:1 durch. Vedran Stojak und Pavel Hajek drehten einen 0:1-Rückstan noch in einen Sieg um. Damit machte Langschwarza in der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Süd ein paar Plätze gut.

Die Gäste gingen als Außenseiter ins Spiel, kamen aber gut in die Partie. Langschwarza fand gegen die dichte und variable Martinsberger Abwehr zunächst keine Mittel. In Minute 28 belohnte sich Martinsberg für die gute Leistung, Manfred Führer sorgte für den Führungstreffer. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt", freute sich Trainer Thomas Ableitinger über die 1:0-Pausenführung.

Langschwarza dreht die Partie mit Mühe

Die Freude wehrte aber nach der Pause nicht mehr lange, denn Langschwarza kam rasch in die Begegnung zurück, trafen in Minute 48 zum 1:1. Beide Mannschaften fanden in der Folge Möglichkeiten auf den nächsten Treffer vor. Die Siudek-Elf holte sich in Minute 68 die erstmalige Führung. Pavel Hajek versenkte den Ball zum 2:1. Martinsberg probierte in der Folge alles und hatte bei einem Stangentreffer Pech. "Es ist schade, da war heute sogar der Sieg drin", so Ableitinger, der seiner Mannschaft nichts vorwerfen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.