Spielberichte

Kubis lässt Kirchberg keine Chance

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd war David Kubis der Mann der Partie. Kirchberg musste jedoch 80 Minuten lang mit einem Mann weniger spielen. Arbesbach nutzte die Überzahl und kam daber zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. In der Tabelle bleibt der UFC Arbesbach damit weiterhin an der Spitze.

Die Gäste erwischten einen tollen Start, benötigten nur vier Minuten für die Führung. Nach einem Freistoß aus der Halbposition übernahm David Kubis mit dem Fuß und traf zum 1:0. Arbesbach war auch in der Folge das bessere Team und stand nach einer viertel Stunde mit einem Spieler mehr auf dem Platz. Denn Josef Sevcik sah nach einem Foul an Florian Spiegl die rote Karte. In Überzahl hatte Arbesbach überhaupt keine Probleme mehr, das Spiel für sich zu entscheiden. In Minute 18 war es erneut eine Standardsituation, die zum Treffer führte. Nach einem Eckball nickte Kubis zum 2:0 ein.

Kubis nicht zu bremsen

Noch vor der Pause sollte die Entscheidung fallen. Natürlich war es wieder ein Freistoß und natürlich war es wieder Kubis, der mit seinem dritten Tor Jubel auslöste. Der Libero der Arbesbacher wird dieses Spiel wohl nicht so schnell vergessen. "Wir haben in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr zugelassen und den Sieg locker nach Hause gespielt. Das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung, wir waren die bessere Mannschaft", so Arbesbachs Sektionsleiter Markus Lichtenwallner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.