Spielberichte

Harbach verliert im Abschiedsspiel gegen Ottenschlag

Für den FCN Harbach war es das vorläufig letzte Spiel im Kampfmannschaftsbereich. Der Verein wird die Meisterschaft der 2. Klasse Waldviertel Süd nicht mehr zu Ende spielen, sondern sich nur noch auf den Nachwuchs konzentrieren. Im letzten Duell musste man eine 0:3-Niederlage gegen Ottenschlag einstecken, die auch in dieser Höhe verdient war.

Schon nach drei Minuten sollte der erste Treffer der Partie fallen. Marek Hrabalek erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte zwei Gegner aus und bediente Radek Janecek. Der hatte keine Probleme, das 1:0 zu erzielen. Kurz darauf fand Patrick Göstl die Chance vor. Sein Schuss fiel aber zu zentral aus. Torhüter Ahmet Özcelik hatte keine Mühe, das 0:2 zu verhindern. Nach 18 Minuten war aber auch er chancenlos. Janecek ging auf der rechten Seite durch und legte ideal für Jiri Prokes auf. Der traf aus kurzes Distanz zum 2:0.

Ottenschlag klar überlegen

"Wir hatten noch weitere Chancen. Harbach war offensiv total harmlos", so Ottenschlags Trainer Wolfgang Griener. Knapp nach der Pause sorgte Martin Katzinger mit einem herrlichen Treffer für den 3:0-Endstand. Er zog aus gut 20 Metern volley ab. Der Ball senkte sich schön ins Kreuzeck. In der Folge verwaltete Ottenschlag den Vorsprung, setzte sich schließlich sicher und souverän mit 3:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.