Spielberichte

Kirchschlag mit einem riesen Schritt Richtung Titel

"Das wird ein ganz wichtiges Auswärtsspiel", hatte Kirchschlags Sektionsleiter Andreas Blauensteiner vor dem Spiel gemeint. Das letztendlich mit 4:0 erfolgreich abgeschlossen wurde. Vor 150 Zuschauern sorgten Michael Blabensteiner, Andrew Winkler, David Olma und Vaclav Sklenar für die entscheidenden Momente zu Gunsten der Gäste. Für Arbesbach war diesmal nichts zu holen. In der Tabelle der 2. Klassse Waldviertel Süd erhöhte Kirchschlag den Druck auf die Konkurrenz.

Arbesbach startete sehr engagiert, fand gleich nach wenigen Augenblicken die ersten Chancen vor. "Sie haben uns etwas überrascht", musste Kirchschlags Trainer Michael Blabensteiner zugeben. Doch die Effizienz vor dem Tor ließ bei den Hausherren etwas zu wünschen übrig. Nach zehn Minuten erfing sich Kirchschlag, kam selbst in die Offensive. "Ich habe dann einen Freistoß zum 1:0 verwandelt", so Spielertrainer Blabensteiner. Dabei traf er ins Tormanneck. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

Kirchschlag besticht mit Effektivität

Nach der Pause legte Arbesbach noch einmal alles daran, das Spiel zu drehen, zeigte sich aber vor dem Tor zu harmlos. Besser machte es der Tabellenführer. "Wir sind mit unseren Chancen sehr effektiv umgegangen." Andrew Winkler kam nach einem Doppelpass mit Stürmer Vaclav Sklenar auf der linken Seite zum Abschluss, traf zum 2:0. Kurze Zeit später erhöhten David Olma und Sklenar auf 4:0, besorgten damit den Endstand. "Ein wichtiger Sieg für uns", fasste Blabensteiner zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.