Spielberichte

Zwettl II entscheidet wohl den Titelkampf

Ein Torfestival bekamen die rund 100 Zuschauer im Zwettler Stadion gegen Hoheneich zu sehen. Denn die Hausherren aus Zwettl setzten sich mit 4:3 durch und entschieden damit wohl den Titelkampf in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Denn Kirchschlag hat nun alle Trümpfe in der eigenen Hand, führte Freitag Abend mit zwei Punkten und hatte zwei Spiele weniger ausgetragen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Jungs aus Zwettl gingen von Beginn an ein hohes Tempo, setzten Hoheneich unter Druck. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, ehe Tolga Yigit die Heimischen in Führung brachte. Der Kaderspieler der Kampfmannschaft war zuletzt zwei Monate verletzt, gab daher in der Zweiermannschaft sein Comeback. Er wurde von Marcel Wagner mit einem Lochpass herrlich in Szene gesetzt, schob den Ball ins rechte Eck zum 1:0. Nur drei Minuten später war es Wagner selbst, der mit einem Heber traf - 2:0. "Die erste Halbzeit war wirklich gut", freute sich Trainer Georg Wagner, der mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit ging. Denn Markus Wimmer wurde im 16er vor den Augen des Schiedsrichters gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Christian Stundner zum 3:0.

Spannung durch Haimböck

Nach der Pause kam Hoheneich durch Ondrej Svoboda zwar rasch heran, doch Marcel Wagner war mit dem 4:1 zur Stelle. Im Gegenzug traf der Zwettler Thorsten Bischof ins eigene Tor. "Nach einem Freistoß wurde er etwas gerempelt, hat nicht mehr ausweichen können", so Wagner. Als Christian Haimböck per Freistoß auf 3:4 verkürzte, kam noch einmal ein wenig Spannung auf. "Ich hatte aber nie das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen würden", so Wagner. Es blieb beim 4:3-Sieg der Zwettler, die in der Tabelle derzeit auf Platz vier liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.