Spielberichte

Grudl macht den Unterschied für Langschlag aus

Martinsberg hatte schon vor der Auftaktpartie in der 2. Klasse Waldviertel Süd über die schlechte Vorbereitung geklagt. Dafür hielt man sich auswärts gegen den UFC Langschlag aber über weite Strecken gut. Sebastian Grudl machte beim 3:1-Sieg der Langschlager schließlich mit einem Doppelpack den Unterschied aus.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack von Langschlag-Trainer Thomas Höbarth, der bereits nach einer viertel Stunde die Führung seiner Elf sah. "Milan Stanek ist im Strafraum gefoult worden", so der Coach. Sebastian Grudl trat zum Elfer an, verwandelte sicher zum 1:0. "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert", freute sich Höbarth über den Auftritt seiner Mannschaft. Dennoch ging es nur mit 1:0 in die Pause.

Lange Bälle sorgen für Gefahr

Nach dem Seitenwechsel kam Martinsberg besser ins Spiel, probierte es oft mit weiten Bällen. "Da kann immer was passieren." So auch in Minute 48, als Marek Hrabalek für den Ausgleich sorgte. Nur wenige Augenblicke später lag Langschlag aber schon wieder in Führung. Denn Jan Fragner machte bei einer Ecke eine unglückliche Figur, lenkte den Ball ins eigene Tor ab. "Er konnte nichts dafür. Hinter ihm wäre unser Kapitän gestanden und hätte das Tor sicher gemacht. Schade, dass es gerade dem Jan passiert ist. Er ist ein verdienter Spieler des Vereins."

Eine viertel Stunde vor dem Ende schien die Partie entschieden zu sein. Denn Grudl trug sich ein zweites Mal in die Schützenliste ein. Diesmal per Freistoß. Dass es noch einmal spannend wurde, war dem Anschlusstreffer von Manfred Führer zu verdanken. Er traf zehn Minuten vor dem Ende und sorgte für eine spannende Schlussphase, in der Langschlag den Vorsprung aber über die Zeit brachte und so den ersten Dreier der Saison einfuhr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.