Spielberichte

Hoheneich feiert wichtigen Dreier in Zwettl

Mit einem 2:1-Erfolg gegen die Zweiermannschaft des SC Zwettl behielt Hoheneich nicht nur die weiße Weste, feierte auch einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft. Benjamin Steininger glich die Führung der Hausherren aus, ehe Stefan Hobbiger zehn Minuten vor dem Ende den Siegtreffer zum 2:1 für Hoheneich erzielte. Hoheneich zog damit in der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Süd mit Kirchberg gleich. Jetzt Trainingslager buchen!

Im Spitzenspiel der 3. Runde zeigten sich beide Teams bis in die Haarspitzen motiviert. "Zwettl hat in der ersten Halbzeit extrem viel Laufarbeit verrichtet", so Hoheneichs Sektionsleiter Rene Breit. Die Belohnung kam nach einer viertel Stunde, als Ivo Horak zum 1:0 traf. Dem Treffer ging ein Angriff über die rechte Seite voraus. Die scharfe Hereingabe erwischte Horak vor Torhüter Sebastian Smetacek und spitzelte zur Führung ein. In der Folge entwickelte sich eine ausgegelichene Partie. "Zwettl war vor der Pause ebenbürtig." Dennoch gingen die Gäste aus Hoheneich mit einem Grinsen in die Pause. Denn Benjamin Steininger machte kurz davor den Ausgleich. Er legte sich den Ball auf der linken Seite auf den rechten Fuß und zog ab. "Der Ball hat sich noch etwas versprungen."

Hoheneich mit vielen Chancen

In Durchgang zwei übernahm Hoheneich das Kommando, erspielte sich etliche Möglichkeiten. "Da wären wir fast an der Chancenauswertung gescheitert", so Breit. Doch in Minute 81 führte ein Angriff über die linke Seite zum Erfolg. Der überragende Ondrej Svoboda lief alleine auf Torhüter Kunes zu, behielt die Übersicht und legte noch einmal quer. "Hobbiger hat den Ball nur noch ins leere Tor schieben müssen", so Breit. Eine leichte Aufgabe, die mit dem 2:1-Auswärtssieg belohnt wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.