Spielberichte

Arbesbach demütigt Titelkandidat Kirchberg

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd waren die 80 Zuschauer von einer engen Partie zwischen SV Kirchberg und UFC Arbesbach ausgegangen. Doch was sie vor allem in der ersten Hälfte zu sehen bekamen, ließ die Münder offen stehen. Arbesbach führte mit 5:0, gewann letztlich mit 7:1. Lukas Vacek war dabei mit drei Treffern der beste Schütze, Gerhard Kolm (2), David Kubis und Johannes Bauer trafen ebenfalls für die Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Aufgrund einer schweren Verletzung musste Mario Moser seine Trainertätigkeit beim UFC stilllegen, Manuel Gschwandtner übernahm als Spielertrainer. "Er hat nicht viel geändert, machte nur Gerhard Kolm zum Kapitän", so Obmann Markus Lichenwallner. Mit Erfolg, denn Kolm trat im Angriff mit viel mehr Selbstvertrauen auf, zeigte tolle Kombinationen. Schon in Minute neun führte einer der ersten Angriffe zur Gästeführung. David Kubis schloss ab. "Kirchberg gehört eigentlich zu den Top-3-Teams der Liga. Sie hatten aber einen rabenschwarzen Tag erwischt."

Überragend und überraschend

Anders die Gäste, die aus jedem Schuss einen Treffer machten. Wie Gerhard Kolm in MInute 18, Johannes Bauer zehn Minuten später und Lukas Vacek gleich darauf. Kirchberg fand nie richtig ins Spiel, während Arbesbach die Spiellaune förmlich anzusehen war. Mit dem 5:0 vor der Pause durch Kolm war die Partie endgültig entschieden. Nach dem Seitenwechsel gelang Josef Sevcik zwar der Ehrentreffer, Arbesbach legte aber mit zwei weiteren Toren nach. "Vor allem das 7:1 durch Lukas Vacek war schön. Wir haben uns über fünf Stationen in den 16er kombiniert", freute sich Lichtenwallner, der von einer überragenden Leistung seiner Mannschaft sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.