Spielberichte

Langschlag durchbricht Arbesbachs Siegesserie

Drei Mal in Folge hatte Arbesbach in der 2. Klasse Waldviertel Süd zuletzt voll gepunktet. Diese Serie ging gegen Langschlag vor 90 Zuschauern zu Ende. Sebastian Grudl hatte die Gäste in Führung gebracht, Lukas Vacek spät ausgeglichen. Für Langschlag war es nach dem letztwöchigen Sieg über Hoheneich die Bestätigung der guten Arbeit, die Trainer Thomas Höbarth leistet. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Langschlag hatten schon in der Vorwoche bewiesen, dass sie die besten Mannschaften der Liga fordern kann. So auch Arbesbach in Halbzeit eins, in der Langschlag zumindest ebenbürtig war. "Aus meiner Sicht waren wir das bessere Team vor der Pause. Arbesbach hat keine richtige Torchance vorgefunden", so Langschlags Obmann Dominik Pfeifer-Vogl. Der in Minute 21 die Führung seiner Jungs sah. Nach einer Flanke von Markus Atteneder leggte Mathias Hahn perfekt ab. Sebastian Grudl stand goldrichtig und traf zum 1:0.

Arbesbach macht gewaltig Druck

"Wir hatten dann sogar die Chance aufs 2:0." Doch Lukas Pieringer vergab den Sitzer. Nach der Pause erhöhte Arbesbach den Druck. "Wir sind nicht mehr richtig ins Spiel gekommen." Der Ausgleich war die logische Folge. Manuel Hahnim Tor der Langschlager konnte einen Schuss von der linken Seite nur kurz abwehren. Der Abpraller kam zu Lukas Vacek, der direkt zum 1:1 abschloss. "In Summe war es wohl ein gerechtes Unentschieden", so Pfeifer-Vogl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.