Spielberichte

Torreigen mit Happy End für Zwettl II

Die Spielgemeinschaft Ottenschlag/Sallingberg und die Zweiermannchaft des SC Zwettl lieferten sich im direkten Duell Freitag Abend vor 80 Zuschauern einen offenen Schlagabtausch ab. Markus Petrovic sollte in der 94. Minute zum Matchwinner werden, als er das alles entscheidende 5:4 erzielte. Davor hatten sich sieben andere Spieler in die Schützenliste der 2. Klasse Waldviertel Süd eingetragen. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Zwettl gingen engagiert ins Spiel, brauchten aber eine halbe Stunde, um die spielerische Überlegenheit in den ersten Treffer umzumünzen. Nach einem Eckball war Markus Petrovic mit dem Kopf zur Stelle. "Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir klar überlegen. Ottenschlag/Sallingberg hatte da noch keinen Torschuss", so Zwettls Trainer Michael Kreuzer, der aber in Minute 36 den Ausgleich mit ansehen musste. Torhüter Lorenz Kunes konnte den Ball nicht sichern, Matthias Stummer war zur Stelle und schob zum 1:1 ein. "Mit dem Tor haben wir sie ein wenig aufgeweckt", so Keuzer.

Torreigen nach der Pause

Daher kam es nicht all zu überraschend, dass die Spielgemeinschaft in Halbzeit zwei durch Patrick Öhlzelt sogar in Führung ging. Doch Markus Wimmer hatte die richtige Antwort, stellte auf 2:2. Von da an kontrollierte Zwettl wieder das Geschehen, spielte sich durch Ivo Horak und Markus Wimmer einen komfortablen 4:2-Vorsprung heraus. "Da waren sich dann alle zu sicher, die Laufbereitschaft hat nicht mehr gestimmt." Ottenschlag/Sallingberg gab aber nicht auf, kam durch Philipp Hammerl und Manuel Piringer in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Doch der Jubel war verfrüht. Denn Innenverteidiger Petrovic nahm sich in Minute 94 ein Herz, maschierte durch die Abwehr und zog aus 18 Metern zum 5:4-Siegtreffer ab. "Nach dem 4:4 hat meine Mannschaft noch einmal aufgedreht. Da bin ich stolz auf sie. Auch davor hat die spielerische Leistung gepasst", war Kreuzer zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.