Spielberichte

Titel steht vor letztem Match fest - Rappottenstein schließt erfolgreiche Saison mit Remis bei Großpertholz ab

Bad Großpertholz
USC Rappottenstein

Am Samstag empfing USC Bad Großpertholz vor eigenem Publikum den Tabellenersten USC Rappottenstein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Wichtigste Entscheidung schon am Vortag

Nachdem Hoheneich in der letzten Begegnung der Saison auswärts in Kirchberg eine Niederlage hinnehmen musste, stand Rappottenstein schon vor dem letzten Match als Meister der 2. Klasse Waldviertel Süd fest und die Freude war dementsprechend schon am Vortag groß.

Die Luft ist bei den Gästen vor 120 Zuschauern und vielen mitgereisten Fans draußen, trotzdem beherrscht der Tabellenführer die ersten 25 Minuten und geht schließlich in Führung. Ein Freistoß der Gäste wird kurz abgewehrt, Rappottenstein legt nach und in Minute 34 trifft Maximilian Johann Fürst aus spitzem Winkel zum 0:1. USC Bad Großpertholz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans nach einem Ballverlust der Gäste zum 1:1 jubeln. Torschütze: Vladislav Donat, der gekonnt abschließt. Die Heimelf drängt danach auf das Führungstor, es bleibt aber vorerst beim Remis.

Heimelf hat Pech mit Stangenschuss

Nach dem Seitenwechsel kommt Rappottenstein zu zwei Möglichkeiten durch Thomas Zeilinger, der allein auf den gegnerischen Tormann zu startet, den Ball aber nicht im Tor unterbringt. Großpertholz hat danach mehr vom Spiel und kommt zu mehreren Möglichkeiten auf den Führungstreffer, der Tormann der Gäste kann aber mehre vereiteln und einmal haben die Hausherren bei einem Stangenschuss Pech.

In der Schlussphase sind die Gastgeber dem Sieg näher, Rappottenstein bringt das Unentschieden aber über die Zeit, schließt die Saison im letzten Match ungeschlagen ab und feiert den Meistertitel.

Stimme zum Spiel:

Mario Reicher (Trainer Rappottenstein): "Die Freude nach Ende des Spieles war groß, am Freitag war sie aber noch größer, nachdem wir erfahren haben, dass wir Meister sind. Uns haben 80 Zuschauer hierher begleitet, zeigten eine tolle Choreographie und unterstützen uns toll, es ist uns allen ein Stein vom Herzen gefallen, als wir es nach einer so lange knappen Titelentscheidung geschafft hatten."

 

Bad Großpertholz - USC Rappottenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.