Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen Martinsberg und Kirchberg/Walde

TSU Martinsberg
SV Kirchberg/Walde

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSU Martinsberg und SV Kirchberg/Walde freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird.

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 60 Zuschauern entwickelt sich in der ersten Hälfte ein interessantes Match, die Gäste hatten im ersten Durchgang etwas mehr vom Match, Martinsberg wird auf der anderen Seite durch schnelle Gegenstöße gefährlich.

Bei Seite kommen in der ersten Halbzeit zu ihren Torchancen, das Visier ist bei beiden Teams aber noch nicht perfekt eingestellt. Kirchberg hat die Partie im Griff, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. 

Heimelf gleich Rückstand rasch aus

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter der Begegnung, die Gäste wollen auf Sieg spielen, auf der Gegenseite ist Martinsberg bei Konter gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt Kirchberg schließlich der Führungstreffer. Nach einem schönen Angriff setzten sich die Gäste auf der Seite durch, Michal Granov bewahrt in der 58. Minute die Übersicht und lupft das Leder präzise zum 0:1 in die Maschen.

Die Hausherren wissen aber eine rasche Antwort, nachdem die Gäste den Ball nicht wirklich klären können, wird Martinsberg ein Freistoß zugesprochen. Der Ball wird hoch in den Strafraum gebracht, nach einem Stellungsfehler bei Kirchberg zeigt Radek Hanousek in der 65. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf auf 1:1.

Martinsberg ist nach dem Ausgleich zunächst das bessere Team und kommt zu Möglichkeiten, in der Schlussphase finden die Gäste wieder ins Spiel und kommen noch zu Chancen auf den Sieg. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Martin Reif (Trainer Kirchberg/Walde): "Beide Mannschaften kamen zu Chancen auf mehrere Treffer, wird hatten das Spiel bis zum Ausgleich im Griff, Martinsberg kam durch Konter zu Möglichkeiten. Nach dem 1:1 ist bei uns ein wenige der Faden verloren gegangen, in der Schlussphase hätten wir das Spiel aber noch gewinnen können. Wir haben auf einen Sieg gespielt, das Remis ist am Ende gerecht."

 

TSU Martinsberg - SV Kirchberg/Walde

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung