Spielberichte

Klarer Sieg von Brand/Nagelberg über Arbesbach fällt zu hoch aus

SG Brand/Nagelberg
UFC Arbesbach

In der 2. Klasse Waldviertel Süd empfing der Tabellensiebte SG Brand/Nagelberg in der 10. Runde den Tabellenzweiten UFC Arbesbach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Brand/Nagelberg geht früh in Front

Von Beginn weg entwickelt sich vor 100 Zuschauern ein sehr interessantes Match, Arbesbach spielt bis zum Strafraum der Heimelf durchaus gefällig, die Defensive der Hausherren lässt aber nicht viel zu. Brand/Nagelberg geht auf der anderen Seiet rasch in Führung, der letzte Verteidiger der Gäste spielt in Bedrängnis einen missglückten Pass, Pascal Kamhuber spritzt dazwischen, bewahrt in der 11. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben.

In weiterer Folge spielt das Heimteam taktisch sehr diszipliniert, Arbesbach versucht wieder zurück ins Spiel zu kommen, scheitert einmal knapp bei einem Kopfball und ein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf legt nach

Auch der zweite Treffer der Hausherren kurz nach Wiederbeginn entspringt einem Fehlpass der Gäste, Arbesbach spielt zu kurz zurück zum Tormann, Pascal Kamhuber überspielt den Goalie und trifft in der 50. Minute zum 2:0 für SG Brand/Nagelberg.

In der 66. Minute sieht der bereits zur Halbzeit ausgetauschte Julian Stubenvoll auf der Spielerbank die rote Karte. Die Gastgeber legen kurz darauf nach, Brand/Nagelberg wird ein Elfmeter zugsrochen, in Minute 71 fasst sich Christian Haimböck ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Arbesbach kann dem Spiel danach keine Wende mehr geben, in der Schlussphase erhöht die Heimelf ein letztes Mal den Vorsprung.  Lukas Prokes versenkt nach 90 Minuten und einer schön herausgespielten Aktion den Ball im Eck zum 4:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Uitz (Sportlicher Leiter Brand/Nagelberg): "Es war ein schönes Spiel, Arbesbach war sehr stark und man hat gesehen, warum sie vor uns in der Tabelle gestanden sind. Wir haben aber taktisch sehr diszipliniert gespielt und haben hinten fast nichts zugelassen. Bei den ersten beiden Toren sind zwei Abspielfehler der Gäste vorangegangen, wir haben in der Schlussphase noch nachgelegt. Das Tempo war 90 Minuten lang hoch, wir waren erstmals komplett, das Ergebnis spiegelt aber nicht das Kräfteverhältnis wieder."

 

SG Brand/Nagelberg - UFC Arbesbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.