Spielberichte

Kompakte Defensivleistung - Waldhausen gewinnt gegen Gutenbrunn am Ende deutlich

ASV Gutenbrunn
SV Waldhausen

ASV Gutenbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Waldhausen (NÖ) und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen noch in der 1. Klasse Waldviertel entschied ASV Gutenbrunn mit 2:1 für sich.

Gäste führen zur Pause

Die Gäste versuchen von Beginn weg in der Defensive gut zu stehen, Waldhausens Team hält sich and die Vorgaben des Trainers und steht hinten sehr kompakt. Die Offensive von Gutenbrunn kommt so zunächst nicht zur Entfaltung, die Gäste kontrollieren das Match und sind nach vorne gefährlicher.

Mitte der ersten Halbzeit geht Waldhausen schließlich in Führung, nachdem man noch mehrere gute Möglichkeiten nicht verwertet, trifft Goalgetter Antonin Cech in der 23. Minute aus zehn Metern zum 0:1. Gutenbrunn versucht danach nach vorne aktiver zu werden. bis zur Pause können die Hausherren aber keine Großchance herausspielen und so gehen die Gäste mit einem knappen Vorsprung in die Pause. 

Waldhausen legt entscheidend nach - Herbstmeistertitel zum Greifen nahe

Beide Mannschaften haben etwas mit den Windverhältnissen zu kämpfen, die Gäste halten auch in der zweiten Hälfte den Ball flach und lassen den Gegner laufen. Gutenbrunn ist nach dem Match vor zwei Tagen im Laufe des zweiten Abschnittes nicht mehr in der Lage zuzulegen, Waldhausen baut auf der anderen Seite den Vorsprung aus. Antonin Cech versenkt nach 60 Minuten und einem schönen Angriff den Ball aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor zum 0:2.

Zu Beginn der Schlussphase erhöht Waldhausen das Torkonto, das Gästeteam kommt nach einer tollen Kombination in die Gefahrenzone, im Anschluss daran zeigt Michael Doppler in der 74. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per schönem Abschluss fast ins Kreuzeck auf 0:3. Kurz darauf fixieren die Gäste den Endstand, nach einem Eckball netzt Lukas Pagac in der 81. Minute per Seitfallzieher zum 0:4 ein.

Stimme zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Waldhausen): "Die Mannschaft hat sich sehr gut an die Vorgaben gehalten und wir haben hinten die Löcher gestopft, wir wollten nach einer tollen Herbstsaison nun noch einmal nachlegen. Wir sind verdient in Führung gegangen und konnten den Vorsprung nach der Pause ausbauen, wir haben gut Fußball gespielt und konnten auch die Null hinten halten."

 

ASV Gutenbrunn - SV Waldhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.