Spielberichte

Spielerwechsel führen zum Erfolg - Brand/Nagelberg setzt sich noch gegen Kirchberg durch

SG Brand/Nagelberg
SV Kirchberg/Walde

Am Samstag empfing SG Brand/Nagelberg vor eigenem Publikum den Tabellenelften SV Kirchberg/Walde. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Im herbst drehte Brand/Nagelberg das letzte direkte Duell und gewann nach Pausenrückstand noch 3:2. Der Platz ist noch nicht im Bestzustand, das Heimteam konnte erst wenige Tage vor dem Match erstmals auf eigener Anlage trainieren.


Gäste stehen sehr kompakt

Kirchberg hat sich im Winter gut verstärkt und hat nur drei neue Legionäre im Team, die Gäste stehen vor 100 Zuschauern in der Defensive kompakt und lassen lange nicht viel zu. Brand/Nagelberg findet dadurch nur schwer ins Spiel, die Heimelf kann nur wenig Gefahr ausstrahlen.

Im ersten Durchgang entwickelt sich ein intensives, aber chancenarmes Match, die Fans sehen wenige Torraumszenen und die beiden Teams neutralisieren sich weitgehend. Schlussendlich geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Heimelf trifft zweimal

Der Trainer der Heimelf rüttelt sein Team in der Pause wach, Brand/Nagelberg kommt verbessert aus der Pause und die Hausherren werden offensiv stärker. Mit einem Doppeltausch sorgt der Coach der Gastgeber zudem für frischen Wind, die Heimelf erarbeitet sich nun ein Chancenplus und geht Mitte der zweiten Halbzeit in Front.

Nach einem Standard und einem Gestocher im Strafraum bringen die Gäste den Ball nicht weg, danach findet der gegnerische Tormann in Nikola Bujnovsky seinen Meister, der in der 65. Minute gekonnt auf 1:0 stellt. Brand/Nagelberg versucht nachzulegen und findet zwei Chancen vor, der Gästekeeper zeigt in diesen Situationen aber gute Paraden.

In der Schlussphase wird Kirchberg offensiver und drängt auf den Ausgleich, die Gäste finden in der 86. Minute eine sehr gute Chance vor. Ein Kopfball wird vom heimischen Keeper gerade noch entschärft, im Gegenstoß sorgt das Heimteam für die Entscheidung. Pascal Kamhuber setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt in die Gefahrenzone, in Minute 88 steht Jakub Brousek goldrichtig und verwertet per Kopf überlegt zum 2:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Uitz (Sportlicher Leiter Brand/Nagelberg): "Kirchberg hat sich gegenüber dem Herbst verstärkt, die erste Hälfte war chancenarm und es gab nichts Zwingendes. In der zweiten Hälfte wurden wir besser und erarbeiten uns ein Chancenplus, gingen zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Kirchberg wurde dann offensiver und wir verlegten uns auf Konter. Wir wollten unbedingt den Dreier, dies ist uns gelungen, spielerisch ist sicher noch Luft nach oben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.