Spielberichte

Derby auf gutem Niveau - Kirchschlag gewinnt gegen Gutenbrunn

ASV Gutenbrunn
Kirchschlag/Waldv.

ASV Gutenbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USV Kirchschlag/Waldv. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Kirchschlag/Waldv. mit 1:0 für sich.


Gäste gehen zweimal in Front

Von Beginn weg entwickelt sich vor 150 Zuschauern ein spannendes Derby auf gutem Niveau, das Tempo ist hoch und beide Seite kommen zu den ersten Chancen. Mitte der ersten Halbzeit wird den Gästen nach einem Handvergehen im Strafraum der Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, in der 29. Minute übernimmt Manuel Müller die Verantwortung und kann zum 0:1 verwerten.

ASV Gutenbrunn zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Temper, der mit einem schönen Schuss ins lange Eck ausgleicht. Als viele schon mit einem ausgeglichenen Pausenstand rechnen, schlägt Kirchschlag aber noch vor der Pause zu, Gutenbrunns Daniel Ley köpfelt unglücklich am eigenen Tormann vorbei, Manuel Müller nützt in Minute 45 den Fehler, setzt nach und verwertet zum 1:2 Halbzeitstand.

Manuel Müller mit Viererpack

Der zweite Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff ist für die Heimelf ein Knackpunkt, kurz nach der Pause legt Kirchschlag zudem nach. Spielertrainer Michael Blabensteiner spielt weiter zu Manuel Müller, dieser bewahrt in der 46. Minute die Übersicht und überwindet den Goalie mit einem Weitschuss aus großer Entfernung zum 1:3.

Kurz danach klingelt es wieder im Kasten von Gutenbrunn, Manuel Müller ist zum vierten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle und befördert in der 55. Minute den Ball über die Linie zum 1:4. Gutenbrunn erholt sich schließlich vom Schock der zwei raschen Gegentore in Hälfte 2 und kommt auch zu einer 100%igen Möglichkeit durch Daniel Ley, er kann diese aber nicht nutzen. Kirchschlag lässt am Ende nicht viel zu, einziger Wehrmustropfen für die Gäste ist, dass sich Goalgetter Manuel Müller in der Nachspielzeit verletzt. Am Ende setzt sich das Gästeteam in einem guten Derby 1:4 durch.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Blauensteiner (Sektionsleiter Kirchschlag): "Es war ein gutes Derby mit viel Tempo, beide hatten ihre Chancen und das 1:2 war der Knackpunkt. Kurz nach Wiederbeginn legten wir nach und das 1:4 war Draufgabe, wir hatten am Schluss das bessere Ende für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.