Spielberichte

Langschlag besiegt Groß Dietmanns nach Tor kurz nach der Pause - Rettungseinsatz sorgt für 30minütige Unterbrechung

UFC Lok Langschlag
Groß Dietmanns

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd der Tabellensechste UFC Lokomotive Langschlag vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SVU Groß Dietmanns. UFC Lokomotive Langschlag setzet sich am Donnerstag sicher gegen Martinsberg durch, Groß Dietmanns spielte letztes Wochenende nach einem torreichen Match gegen Ottenschlag Remis. In den letzten beiden direkten Duellen blieb es bei einem Unentschieden, im Herbst trennten sich die Teams mit einem 2:2.

Gäste nach Ausschluss nur mehr zu zehnt

In der ersten Hälfte sehen die knapp 100 Zuschauer ein Match mit wenigen Torchancen, die Heimelf hat das Geschehen im Griff und dabei auch mehr Ballbesitz, kommt aber nicht wirklich zwingend vor das gegnerische Tor und kann die Abwehr von Groß Dietmanns nicht durchbrechen.

Groß Dietmanns verteidigt sich lange geschickt, kann nach vorne aber auch keine Akzente setzen, die Defensive steht lange gut, doch die Gäste sind bald nu mehr zu zehnt. Patrick Budschedl wird in der 26. Minute nach einer roten Karte des Feldes verwiesen, das Gästeteam muss mehr als eine Stunde mit einem Mann weniger auskommen.  Langschlag kann den numerischen Vorteil im ersten Durchgang aber nicht nützen, es bleibt bis zur Pause beim 0:0.

Siegestor kurz nach der Pause - Hubschraubereinsatz nach Verletzung

Langschlag startet besser in die zweite Hälfte und geht auch sehr rasch in Front, nach einem Angriff über die Seite und schönem Zuspiel findet der gegnerische Tormann in der 50. Minute in Josef Kurali seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt.

Kurz danach kommt es aber nach einem Zweikampf zu einer unglücklichen Verletzung eines Spielers der Heimischen. Dominic Ernstbrunner verletzt sich schwer an Knöchel und Wade, das Spiel muss 30 Minuten unterbrochen werden, der Akteur wird mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus gebracht (Ligaprtal.at wünscht auf diesem Weg gute Besserung und eine rasche Genesung).

Nach der Unterbrechung hat Langschlag das Match im Griff und lässt hinten nicht viel zu, die Hausherren kontrollieren mit einem Mann mehr das Geschehen, kommen auch zu Chancen auf einen weiteren Treffer, doch diese bleiben ungenützt. Groß Dietmanns findet schließlich keine richtige Ausgleichschance vor, die Heimelf setzt sich am Ende knapp, aber verdient 1:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Dominik Pfeiffer-Vogl (Obmann Lok Langschlag): "In der ersten Hälfte war es nicht unbedingt das beste Spiel von uns, der Gegner hat aber auch keine Chancen gehabt. Nach der Pause sind wir rasch in Führung gegangen, durch die Verletzung nach dem Zweikampf kam es zu einer langen Unterbrechung und einen Rettungseinsatz. Wir haben das Spiel danach unter Kontrolle gehabt, der Gegner hatte keine Torchance."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.