Spielberichte

Drei Tore in Anfangsphase - Ottenschlag/Sallingberg gewinnt gegen Martinsberg sicher

TSU Martinsberg
SG Ottenschlag/Sallingberg

Am Samstag empfing TSU Martinsberg vor eigenem Publikum den Tabellenelften SG Ottenschlag/Sallingberg. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte nach den zwei letzten klaren Niederlagen wieder ein positives Ergebnis schaffen. Ottenschlag fehlen gegenüber dem 1:1 gegen Waldhausen drei Akteure, die Gäste wollten sich für das 3:4 im direkten Duell in der Hinrunde revanchieren.


Gäste ziehen zu Beginn davon

In den ersten Minuten kommt SG Ottenschlag/Sallingberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Patrick Göstl spielt zu Manuel Piringer, der legt per Stanglpass noch einmal auf und Matthias Stummer verwertet in Minute 2 zum 0:1.

Ottenschlag legt in der Folge nach und baut den Vorsprung mit einem Doppelschlag aus, in Minute 15 setzt sich Manuel Piringer mit einer schönen Einzelaktion durch und stellt auf 0:2. Matthias Stummer nimmt kurz danach einen hohen Abschlag von Manuel Piringer in der 18. Minute gekonnt mit und bezwingt den heimischen Keeper mit einem schönen Lupfer zum 0:3. Danach hat das Gästeteam das Geschehen im Griff, Martinsberg kommt in der ersten Halbzeit zu einer wirklich guten Möglichkeit, ein Freistoß von Radek Hanousek landet aber an der Latte.

Matthias Stummer schnürt Viererpack

Nach dem Seitenwechsel kontrollieren die Gäste das Geschehen und bauen die Führung in weiterer Folge aus, nach einer Stunde wird Ottenschlag nach Foul an Markus Lechner ein Strafstoß zugesprochen, Matthias Stummer beweist in Minute 60 Qualitäten vom Punkt und stellt auf 0:4. Nach dem Gegentreffer schlägt TSU Martinsberg in Minute 63 aber postwendend zurück und stellt auf 1:4, Schlussmann Daniel Moser überrascht mit einem weiten Abschlag den Gästekeeper und sorgt für den Ehrentreffer.

In der Schlussphase des Matches legt Ottenschlag ein letztes Mal nach, wie beim ersten Tor steckt Patrick Göstl durch zu Manuel Piringer, dieser legt in Minute 85 noch einmal quer und Matthias Stummer netzt zum 1:5 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Richard Fischer (Sektionsleiter Ottenschlag): "Wir sind gut ins Match gestartet und lagen relativ rasch 3:0 vorne. Nach der Pause haben wir uns gleich wieder aufgestellt und konnten den Vorsprung ausbauen. Es war eine sehr ansprechende Leistung der Mannschaft, die beiden Stürmer haben zudem aufgezeigt und wir haben das Spiel sicher verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.