Spielberichte

Meisterrennen entschieden - Kirchschlag holt sich nach Sieg gegen Martinsberg den Pokal

TSU Martinsberg
Kirchschlag/Waldv.

TSU Martinsberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten USV Kirchschlag/Waldv. und wollte unbedingt dem Favoriten ein Bein stellen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Kirchschlag/Waldv. mit 5:1 für sich, die Gäste würden mit einem vollen Erfolg eine Runde vor Schluss als Meister feststehen.

Freistoß zur Führung

Martinsberg hat gegen den klaren Favoriten nichts zu verlieren und versucht von Beginn weg dagegenzuhalten, die Hausherren stehen in der ersten Halbzeit hinten über weite Strecken kompakt. Kirchschlag findet nur schwer ins Match, man sieht den Gastspielern an, dass der Druck groß ist, da man bereits eine Runde vor Schluss im Meisterrennen alles klarmachen kann.

Der Tabellenführer lässt in der Defensive fast nichts zu und ist die spielerisch überlegene Mannschaft, zeigt dabei aber keine wirklich gute Leistung. Dennoch geht Kirchschlag Mitte der ersten Halbzeit in Front, Matthias Maurer zieht nach einem zugesprochenen Freistoß in Minute 23 ab und trifft durch die Beine des Goalies zum 0:1. Die Gäste finden weitere Chancen vor, Martinsberg hält aber den knappen Rückstand, ohne nach vorne viele Akzente setzen zu können. 

Andrew Winkler mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang bleibt es zunächst bei der knappen Führung des Leaders, nach etwas mehr als einer Stunde sorgt das Auswärtsteam für die Entscheidung. In Minute 64 erzielt Andrew Winkler mit einem Abschluss gegen die Laufrichtung des heimischen Schlussmannes das 0:2.

Martinsberg kommt in dieser Begegnung nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners und muss in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer hinnehmen. In der 77. Minute trägt sich auch Spielertrainer Michael Blabensteiner in die Torschützenliste ein, er verwandelt per Kopf zum 0:3. Kirchschlag legt noch einmal nach, in der 80. Minute schließt Andrew Winkler eine schöne Kombination und Doppelpass zum 0:4 Endstand ab. Kirchschlag hat es damit geschafft und setzte sich gegen Waldhausen in einem spannenden Titelrennen am Ende durch 

Stimme zum Spiel:

Andreas Blauensteiner (Sektionsleiter Kirchschlag): "Wir hatten alles zu verlieren, Martinsberg nichts, dies war vielleicht in den Köpfen unserer Mannschaft drinnen. Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert, haben aber keine Chancen zugelassen und Martinsberg kam in 90 Minuten dreimal vor unser Tor. In der zweiten Hälfte haben wir nachgelegt, jetzt ist die Freude riesengroß. Die Spieler durften heute ausnahmsweise in unseren Dressen Alkohol trinken, die Mannschaft hat es sich nach einer tollen Saison verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.