Spielberichte

Groß Dietmanns macht das Spiel - Hoheneich feiert glücklichen Sieg

SV Hoheneich
Groß Dietmanns

Vor heimischer Kulisse traf der SV Hoheneich in der 1. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd auf SVU Groß Dietmanns. Beide Mannschaften hofften auf einen guten Start in die Saison 2018/19, die 120 Zuschauer konnten ein spannendes Match erwarten. In den Duellen im Vorjahr gewann immer das Heimteam, das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem klaren 5:1 Erfolg für Hoheneich.

Gäste sind bissiger - Heimelf trifft zweimal

Die Hausherren zeigen sich in der Anfangsphase effizient und gehen schon nach wenigen Augenblicken in Führung. In Minute 4 fasst sich Jan Smolen ein Herz, sein Schuss wird aber vom Gästekeeper kurz abgewehrt. Martin Hobbiger reagiert am schnellsten und vollendet aus kurzer Distanz eiskalt zum 1:0.

Hoheneich findet trotz der schnellen Führung nicht ins Match, die Gäste geben im ersten Durchgang dagegen den Ton an, agieren bissiger und aggressiver. Groß Dietmanns setzt auch nach vorne Akzente, kann im ersten Abschnitt die sich bietenden Möglichketen nicht nutzen. Hoheneich legt auf der anderen Seite noch vor der Pause nach, in Minute 39 trifft Zdenek Maly nach einer Flanke von der Seite per Kopf zum 2:0 in die Maschen.

Groß Dietmanns vergibt mehrere gute Chancen - Hoheneich mit besserem Ende

Nach dem Seitenwechsel erwischt Hoheneich wieder einen perfekten Start und netzt rasch zur vermeintlichen Entscheidung ein, nach einem Corner gewinnt Zdenek Maly in Minute 46 erneut das Luftduell und köpfelt das Leder zum 3:0 ins Gehäuse.

Die Gäste bringen den Ball einfach nicht im Tor unter. Chancen wären genug da gewesen bis jetzt.

Alfred Pauer, Ticker-Reporter

 

Groß Dietmanns gibt aber auch nach dem dritten Gegentreffer nicht auf und startet nun rollende Angriffe, die Gastgeber haben mehrmals Glück und halten lange den Vorsprung. Zweimal rettetet Hoheneich auf der Linie, zu Beginn der Schlussphase verkürzt das Auswärtsteam dann doch den Rückstand. Lukas Hinker versenkt nach Angriff über die Seite das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 3:1.

Groß Dietmanns hat danach mit einem Stangenschuss Pech, auf der anderen Seite kommt Hoheneich zu Konterchancen, die aber nicht genutzt werden. Kurz vor dem Ende gelingt dem Heimteam der erlösende vierte Treffer, in der 85. Minute wird den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen, Thomas Kapeller zeigt keine Nerven und verwandelt vom Punkt sicher zum 4:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Rene Breit (Stellvertretender sportlicher Leiter Hoheneich): "Das Ergebnis spiegelt nicht das Match wider, der Gegner hat das Spiel gemacht und war lauffreudiger. Wir waren nicht so gut, lagen zur Pause aber 2:0 vorne. Nach dem 3:0 hatten wir viel Glück, konnten am Ende das Match entscheiden. Es ist noch viel Luft nach oben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.