Spielberichte

Kraftakt nach 2-Tore-Rückstand - Martinsberg gleicht gegen Kirchberg/Walde noch aus

TSU Martinsberg
SV Kirchberg/Walde

Am Sonntag traf in der 5. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd der Tabellenzehnte TSU Martinsberg vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SV Kirchberg/Walde. Martinsberg verlor in Runde 4 mit 1:4 gegen Gutenbrunn, während Kirchberg daheim gegen Waldhausen 0:6 unterging und damit die erste Saisonniederlage kassierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams im April hatte Kirchberg mit 3:0 das bessere Ende für sich.

Blitzstart der Gäste

Vor rund 80 Zuschauern erwischt das Gästeteam den besseren Start und geht nach nur wenigen Angriffen in Führung, nach einem Stellungsfehler der Heimelf und einem Stanglpass von der Seite verwertet Manuel Berger in Minute 4 zum 0:1.

Martinsberg muss sich erst vom Schock des Gegentores erholen, Kirchberg kontrolliert nach dem frühen Treffer zunächst die Begegnung, ohne daraus aber weiter Kapital zu schlagen. Die Heimelf findet schließlich besser ins Spiel und wird gefährlicher, Martinsberg kommt im Laufe der ersten Halbzeit zu guten Möglichkeiten, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Halbzeit bleibt es aber bei der knappen Führung der Gäste.

Martinsberg gleicht in Schlussphase aus

Nach dem Seitenwechsel kann Kirchberg den Vorsprung relativ rasch ausbauen, Jakub Nevosad zieht einfach einmal ab und trifft mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck in Minute 54 zum 0:2. Die Hausherren lassen sich vom zweiten Gegentreffer aber nicht entmutigen und setzen in der Offensive immer wieder Akzente, Martinsberg erarbeitet sich die besseren Chancen und verkürzt Mitte des Abschnittes den Rückstand. 

Dem Heimteam wird ein Elfmeter zugesprochen, Jan Pekac zeigt keine Nerven und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 64 Minuten: 1:2. Das Match ist damit wieder spannend, Kirchberg versucht für die Entscheidung zu sorgen, auf der anderen Seite wirft Martinsberg in der Schlussphase alles nach vorne. Kurz vor Schluss gelingt auch der Ausgleich, nach einem Gestocher im Strafraum befördert Martin Miksik in der 87. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:2, dem gleichzeitigen Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Ableitinger (Trainer Martinsberg): "Wir mussten verletzungsbedingt umstellen und brachten junge Spieler, lagen schon nach vier Minuten in Rückstand, das hat uns eingebremst. Wir hätten aber schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, nach dem 0:2 haben wir viele Chancen kreiert und das 2:2 geschafft. Ein wenig trauern wir einem möglichen Sieg nach, es ist aber nicht leicht, ein 0:2 aufzuholen und wir können zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.