Spielberichte

Trefferreicher Auftakt in Bad Großpertholz endet mit Punkteteilung

In den letzten Jahren lieferten sich der USC Bad Großpertholz und der SV Eibenstein bereits des Öfteren trefferreiche Spiele in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Das bisher letzte Duell im Oktober 2019  endete mit 5:1 für Eibenstein, rund zwei Jahre zuvor siegte Bad Großpertholz gar mit 10:3. So sollten auch in dieser Begegnung wieder zahlreiche Tore fallen. In einem rassigen Spiel trennte man sich am Ende mit einem für beide Seiten gerechten 4:4-Remis.

 

Beide Mannschaft starteten nach der monatelangen Pause mit viel Engagement in die Partie. Vom Anpfiff weg spielten beide Teams mit offenem Visier und kamen auch rasch zu den ersten Torgelegenheiten. Den ersten Treffer konnte Eibenstein für sich verbuchen: Stanislav Pacholik steht goldrichtig und erzielt den Führungstreffer für seine Farben. Doch diese Führung hielt nur rund 60 Sekunden. Praktisch im Gegenzug kommt Vladislav Donat im Strafraum an den Ball und kann aus der Drehung abziehen - 1:1. Danach bekam die Elf von Coach Hans-Jürgen Fritz Oberwasser. Direkt nach dem Donat-Treffer spielte man sich  zwei Top-Chancen heraus, konnte dieser aber nicht nutzen. Dies sollte jäh bestraft werden. In Spielminute 25 bekommt Eibenstein einen Freistoß zugesprochen. Michael Kanak tritt an - und trifft. Das erste Saisontor für den Mittelfeldmann bringt die Eibensteiner wieder in Führung. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

Spiel wird in zweiter Hälfte zum Torspektakel

Im zweiten Spielabschnitt übernahm zunächst wieder Bad Großpertholz das Kommando. Diese Überlegenheit konnte man bereits nach wenigen Spielminuten in Zählbares verwandeln. Fabian Fritz lässt sich die Chance nicht entgehen und besorgt den Ausgleich. Nur kurz darauf gelingt der Fritz-Elf sogar der Führungstreffer: Josef Patocka ist nach einem Querpass zur Stelle und stellt auf 3:2. Damit nahm das Torspektakel jedoch noch lange kein Ende. Wieder nur ein paar Minuten später gleicht Julian Binder die Führung wieder aus - 3:3. Beide Teams waren nun entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 71. Minute bringt Vladislav Donat sein Team mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung, als er den Ball nach einer Flanke über die Linie drückt. Doch mit dem Sieg wurde es schlussendlich nichts. In der 77. Minute besorgt Andre Rossmanith den erneuten Ausgleich für Eibenstein. Bad Großpertholz drückte danach zwar noch auf den Sieg, konnte aber nicht mehr anschreiben. So blieb es bei einem leistungsgerechten 4:4.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Anderl (Sportl. Leiter Bad Großpertholz): "Natürlich hätten wir gerne gewonnen. Schade, dass wir nach dem Treffer zum 1:1 unsere Chancen nicht nutzen konnten. Offensiv war es eine gute Leistung von uns, defensiv hapert es noch ein wenig."

Die Besten bei Bad Großpertholz: Alexander Weber, Stefan Teufel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.