Spielberichte

Souveräner Sieg des ASV Gutenbrunn über Bad Großpertholz

ASV Gutenbrunn
Bad Großpertholz

Der USC Bad Großpertholz steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den ASV Gutenbrunn mit 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der ASV Gutenbrunn wusste zu überraschen.


Der ASV Gutenbrunn erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Martin Blanar traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Stefan Teufel war zur Stelle und markierte in Minute 21 den 1:1-Ausgleich für Bad Großpertholz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer zum 2:1 sicherte Gutenbrunn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Blanar in diesem Spiel (66.). Durch ein Eigentor von Stefa Dürnitzhofer stellten die Gastgeber auf 3:1 (71.). Jakub Beranek besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den ASV Gutenbrunn (78.). Am Ende standen die Heimischen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Gutenbrunn ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Für den ASV Gutenbrunn steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte.

Bad Großpertholz rangiert mit einem Zähler auf dem siebten Platz des Tableaus.

2. Klasse Waldviertel Süd: ASV Gutenbrunn – USC Bad Großpertholz, 4:1 (1:1)

  • 6
    Team - ASV Gutenbrunn Martin Blanar 1:0
  • 21
    Team - USC Bad GroßpertholzStefan Teufel 1:1
  • 66
    Team - ASV Gutenbrunn Martin Blanar 2:1
  • 71
    Team - USC Bad GroßpertholzEigentor durch Stefan Dürnitzhofer 3:1
  • 78
    Team - ASV Gutenbrunn Jakub Beranek 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.