Spielberichte

Befreiungsschlag für Eibenstein gegen Rastenfeld

SV Eibenstein
UFC Rastenfeld

2. Klasse Waldviertel Süd: Eibenstein erteilte Rastenfeld vor leeren Rängen eine Lehrstunde: 7:1 hieß es am Ende für den SV Eibenstein. Eibenstein ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den UFC Rastenfeld einen klaren Erfolg.

Der SV Eibenstein ging durch Michal Kanak in der zehnten Minute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Julian Binder schnürte einen Doppelpack (13./35.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jiri Cernohuby das 4:0 nach (45.). Die Überlegenheit von Eibenstein spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider.

Binder und Kanak treffen doppelt

Kanak überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den SV Eibenstein (51.). Andreas Neuhold erzielte in der 53. Minute den Ehrentreffer für Rastenfeld. Mit zwei schnellen Treffern von Pascal Drabeck (75.) und Daniel Kowatsch (80.) machte Eibenstein deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen fuhr der SV Eibenstein einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Für Eibenstein ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der SV Eibenstein fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Eibenstein auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Eibenstein setzte es eine neuerliche Pleite, womit der UFC Rastenfeld im Klassement weiter abrutschte. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der UFC Rastenfeld bislang noch nicht. Der Angriff von Rastenfeld ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Nach der klaren Niederlage gegen Eibenstein ist der UFC Rastenfeld weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Waldviertel Süd.

2. Klasse Waldviertel Süd: SV Eibenstein – UFC Rastenfeld, 7:1 (4:0)

  • 10
    Michal Kanak 1:0
  • 13
    Julian Binder 2:0
  • 35
    Julian Binder 3:0
  • 45
    Jiri Cernohuby 4:0
  • 51
    Michal Kanak 5:0
  • 53
    Andreas Neuhold 5:1
  • 75
    Pascal Drabeck 6:1
  • 80
    Daniel Kowatsch 7:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.