2. Klasse Waldviertel Zentral

Raabs fegt über Allentsteig hinweg

raabs-thaya usvallentsteig usv

Das vermeintliche Spitzenspiel in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zwischen dem USV Raabs und dem USV Allentsteig war von Anfang an eine klare Sache für den Tabellendritten. Somit konnte Raabs den dritten Rang verteidigen und liegt weiterhin einen Punkt vor dem Vierten, dem SV Windigsteig. Nach vorne hin wird aber nicht mehr viel möglich sein. 

Schon zur Pause alles klar

Die Heimischen gaben von Beginn an den Ton an und so dauerte es lediglich bis zur zwölften Minute, ehe Marek Fukan auf 1:0 stellte. Nur drei Minuten später war abermals Fukan zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf traf der Mittelfeldmotor, Stefan Hölzl zum 3:0. Die Gäste degradierten in dieser Phase nur zu Statisten. So durfte kurz vor der Pause auch der zweite Leginär, Michal Stastny, einmal jubeln und fixierte den 4:0 Pausenstand. 

Auch in Halbzeit zwei vier Treffer

Nach dem Wiederanpfiff ging es vorerst genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Marek Fukan erhöhte kurz nach Seitenwechsel mit seinem dritten Treffer auf 5:0. Ein paar Minuten später traf Stastny zum zweiten Mal ins Schwarze und sorgte für das 6:0. Das sollte der letzte Treffer der Heimischen gewesen sein, die nun endgültig einen Gang zurück schalteten. Somit konnten die Gäste in der Schlussphase durch Jaroslav Holy und Daniel Nossal noch auf 6:2 verkürzen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.