2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vorschau und Expertentipp Runde 18

2-klasse-waldviertel-thayatalEin Spiel der 18. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal wurde schon am ersten Mai ausgetragen, und zwar jenes zwischen dem SV Groß Siegharts und dem USC Mallersbach, welches mit einem 1:0 Heimerfolg für die Sieghartser endete. Dieses Wochenende gibt es das Spitzenspiel zwischen dem USV Karlstein und dem SC Union Thaya zu bestaunen. Die Frühjahrsform spricht klar für die Heimischen, denn Thaya musste sich in der Rückrunde schon mit drei Unentschieden begnügen. Beim Duell zwischen dem SV Windigsteig und dem TSV Irnfritz treffen zudem zwei gute Frühjahrsteams aufeinander. Die Heimischen liegen an der zweiten Position der Rückrundentabelle und die Gäste am fünften Rang. Tippexperte dieser Runde ist Gerald Nossal, Obmann vom USV Allentsteig. 

Samstag, 18. Mai 2013, 17:00 Uhr: USV Allentsteig - USV Geras

allentsteig usv

geras usv

Ergebnis vom Hinspiel: 0:0

Gerald Nossal : "Ich hoffe, dass sich meine Mannschaft für die schwache Leistung gegen Raabs rehabilitiert. Sie kann auf jeden Fall mehr." Geras ist bis jetzt das schwächste Frühjahrsteam. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren.

Expertentipp von Gerald Nossal: 3:1
Zum Liveticker

Samstag, 18. Mai 2013, 17:00 Uhr: USV Karlstein - SC Union Thaya

karlstein usv

thaya sc

Ergebnis vom Hinspiel: 2:0

Der USV Karlstein hat im Frühjahr bis jetzt fast doppelt soviele Punkte geholt wie der SCU Thaya und hat sich daher schon einen komfortablen Vorsprung im Kampf um den Meistertitel gesichert. Für die Gäste zählt im Spitzenspiel daher nur ein Sieg, um den Heimischen noch gefährlich werden zu können. Karlstein dagegen genügt ein Remis um den Abstand aufrecht zu erhalten.

Expertentipp von Gerald Nossal: 2:2
Zum Liveticker

Samstag, 18. Mai 2013, 19:30 Uhr: SV Windigsteig - TSV Irnfritz

windigsteig sv

irnfritz tsu

Ergebnis vom Hinspiel: 1:0

Beide Teams präsentierten sich bisher im Frühjahr in guter Form, trotzdem haben sowohl der SV Windigsteig als auch der TSV Irnfritz schon zweimal verloren. Die Heimischen kämpfen noch um den unbedeutenden dritten Platz, während es für die Gäste lediglich darum geht, sich so gut wie möglich von der Saison zu verabschieden. Bemerkenswert ist, dass der SV Windigsteig in dieser Saison schon doppelt so viele Punkte geholt hat und der TSV Irnfritz auch schon mehr Zähler gesammelt hat, wie in der gesamten letzten Saison. 

Expertentipp von Gerald Nossal: 2:2
Zum Liveticker

Sonntag, 19. Mai 2013, 18:00 Uhr: SVU Japons - USV Raabs 

japons sv

raabs-thaya usv

Ergebnis vom Hinspiel: 1:8

Der SVU Japons ist für diese Begegnung sicher besonders motiviert, nicht nur aufgrund ihres guten Auftreten im Frühjahr, denn im Herbst mussten sie gegen den USV Raabs ihre höchste Saisonniederlage einstecken. Für die Gäste dagegen ist der Meistertitel zwar noch rechnerisch möglich, doch wirklich unwarscheinlich, daher geht es darum den momentanen dritten Platz zu verteidigen. 

Expertentipp von Gerald Nossal: 1:4
Zum Liveticker

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:00 Uhr: SVU Langau - UFC Drosendorf

langau svu

drosendorf usc

Ergebnis vom Hinspiel: 2:1

Ein waschechtes Derby mit bekanntlich eigenen Gesetzten gibt es in Langau zu sehen. Beide Mannschaften blieben im Frühjahr bisher in den Startlöchern stecken, denn vier Zähler bei den einen und fünf Punkte bei den anderen aus sechs Spielen ist ein sehr bescheidener Wert. 

Expertentipp von Gerald Nossal: 1:2
Zum Liveticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.