2. Klasse Waldviertel Zentral

Japons überrascht erneut

japons svraabs-thaya usvDer USV Raabs reiste als klarer Favorit zum Tabellenletzten SVU Japons, obwohl von Anfang an klar war dass sich auf dem kleinen Platz jeder schwer tut. Mit einem Punktegewinn könnte Japons erstmals in dieser Saison die rote Laterne an Mallersbach ageben. Von Anfang an konnten die Gäste ihre spielerische Klasse auf dem kleinen Platz nicht ausspielen und so setzte sich der kampfstarke Außenseiter knapp durch. 

Spiel von Kampf geprägt

Von Anfang an kamen die Gäste mit dem kleinen Platz überhaupt nicht zurecht. Nach nur wenigen Minuten hatte Thomas Zotter mit einem Kracher aus 20 Metern an den linken Pfosten die erste gute Möglichkeit. Im Gegenzug scheiterte Oliver Blahoudek an Achim Stark. Nach etwa einer halben Stunde bediente Adam Prucha  Paul Vhynalek mustergültig und dieser überhob den Goalie zum einzigen Tor des Tages. Bis zur Pause passierte dann nichts Aufregendes mehr, somit ging es mit 1:0 in die Kabine. Mario Deim war enttäuscht: "Was unsere Mannschaft ageliefert hat, gleicht Arbeitsverweigerung." 

Bescheidene zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren Höhepunkte Mangelware. Vermutlich war das der Grund warum sich der Schiedsrichter mit vielen strittigen Entscheidungen in den Mittelpunkt drängte. Eine davon in der 75. Minute als Wolfgang Litschauer nach schöner Kombination der Japonser zum vermeintlichen 2:0 traf, doch der Schiedsrichter sah ein Abseits. Raabs hatte eigentlich keine einzige nennenswerte Chance. Patrik Zelinsky war demnach sehr zufrieden: "Wir haben gewusst das sich Raabs mit dem kleinen Platz schwer tut. Wir haben ihnen die Räume sehr eng gemacht, dass war das Rezept des Sieges." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.