2. Klasse Waldviertel Zentral

Spannendes Match in Irnfritz

irnfritz tsuthaya sc

Das vorgezogene Spiel der 22. Runde zwischen dem TSV Irnfritz und dem SC Union Thaya war eigentlich für den 30. März angesetzt gewesen, konnte aufgrund des strengen Winters aber nicht planmäßig durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde es am Pfingstmontag nachgetragen. Es war ein sehr dramatisches Match, indem sich der Favorit aus Thaya knapp durchsetzen konnten, obwohl die Heimischen zweimal in Führung gingen. Die Irnfritzer traten mit einer 100 Prozent Steigerung gegenüber dem Match am Samstag gegen Windigsteig auf und bei den Gästen merkten alle, dass sie das Debakel gegen Karlstein noch nicht ganz verdaut hatten. 

Irnfritz verpasst Halbzeitführung

Die Heimischen starteten sehr gut in die Partie. Bereits nach zwei Minuten tankte sich Karel Novacek links durch und schoss im Fallen knapp am langen Eck vorbei. Irnfritz war in der Anfangsphase des Spiels klar überlegen und konnte in der 18. Minute durch Novacek auch in Führung gehen. Nach schöner Vorarbeit von Milan Musil, nahm er sich den Ball schön mit und versenkte ihn zum umjubelten 1:0 im langen Eck. Kurz darauf hebte Radek Hanel den Ball über die gesamte Abwehr der Gastgeber, Martin Turek startete am Schnellsten und überhob Stephan Raab zum raschen Ausgleich. Irnfritz zeigte sich von dem Gegentreffer aber keineswegs geschockt und versuchte erneut in Führung zu gehen. Nur sieben Minuten nach dem Ausgleich setzte sich Patrick Isak schön durch und wurde knapp außerhalb des 16ers gelegt. Freistoßkönig, Philipp Judmann legte sich die Kugel zurecht und traf unhaltbar mit einem flachen Schuss ins kurze Eck zur neuerlichen Führung. Diese hielt diesmal gar nur vier Minuten, denn in der 36. Minute schlug Martin Turek einen Corner aufs lange Eck, wo Manuel Lessnigg lauerte und den Ball zum 2:2 über die Linie drückte. Es sollte noch schlimmer kommen für die Heimischen, ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, Radek Hanel marschierte ein paar Meter und sah dass der Tormann etwas vor seinem Kasten stand. Mit einem Heber aus 30 Metern brachte er den Tabellenzweiten noch vor der Pause in Führung. Die Gastgeber steckten den Kopf aber auch jetzt nicht in den Sand, sondern versuchten in den letzten Minuten vor der Pause noch auszugleichen. Die beste Chance vergab Nikolas Naber als er einen Nachschuss aus elf Metern knapp neben das Kreuzeck setzte. Thomas Strondl, Trainer der Irnfritzer, war mit dem Spiel zufrieden: "Heute zeigt meine Mannschaft wieder ihre gute Seite. Ich kann ihr trotz des Rückstandes keinen Vorwurf machen."

Blitztor nach der Pause 

Mit der ersten Aktion nach dem Wiederanpfiff schoss Manuel Lessnigg nach einem Stangelpass Thaya mit 2:4 in Front. Bislang erzielte Thaya mit jeder Chance ein Tor, doch in der Folge sollten sie noch einige hochkarätige Möglichkeiten vergeben. Bereits kurz darauf hielt Stephan Raab die Hoffnung der Heimischen am Leben, als er mit einer sensationellen Fußabwehr zur Ecke klärte. Nach der Pause hatte Thaya das Spiel kurz unter Kontrolle. Doch in der 61. Minute konnte Novacek auf 3:4 verkürzen, als nach einem Lochpass alleine vorm Tor auftauchte und via Stange zum Anschlusstreffer traf. Kurz darauf hatte Lessnigg Pech, als ein schöner Schuss von ihm zwischen Latte und Boden pendelte. In der Schlussphase hatten dann beide noch gute Chancen, doch es wollte keinem mehr ein Tor gelingen. Die beste auf Seiten der Gäste vergab Lessnigg mit einem Stangenschuss und Christof Rauscher auf Seiten der Heimischen hatte kurz vor Schluss den Ausgleich am Fuß, doch Thomas Weber konnte abwehren. Andreas Trappl, Sektionsleiter der Gäste: "In Irnfritz tun wir uns immer schwer, heute kommt auch noch das Match vom Samstag dazu ." Thomas Strondl war über das Ergebnis schon etwas enttäuscht doch mit dem Auftreten seiner Mannschaft war er sehr zufrieden: "Das war eine unglückliche Niederlage. Meine Mannschaft hätte sich einen Punkt verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.