2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vorschau und Expertentipp Runde 19

2-klasse-waldviertel-thayatalIn der 19. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem USV Raabs und dem USV Karlstein. Es trifft das drittstärkste Frühjahrsteam auf das beste, anhand der Gesamtabelle der Vierte auf den Ersten. Ein Derby gibt es in Geras zwischen den Heimischen und dem SVU Japons zu sehen. Außerdem will sich der USV Allentsteig für die Hinrundenpleite gegen den SV Groß-Siegharts revanchieren. Tippexperte dieser Runde ist Gerhard Lamatsch, Sektionsleiter vom SV Windigsteig. 

Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr: SC Union Thaya - SVU Langau

thaya sc

langau svu

Ergebnis vom Hinspiel: 2:1
Der SCU Thaya konnte nach der klaren Pleite gegen den USV Karlstein, auswärts gegen den TSV Irnfritz wieder drei Punkte einfahren, dennoch liegen sie in der Tabelle noch weit hinter dem Spitzenreiter. Obwohl sie  noch ein Spiel mehr zu spielen haben als Karlstein, wird der Meisterzug für sie schon abgefahren sein. Der SVU Langau dagegen konnte im Frühjahr erst fünf Punkte holen, dennoch liegen sie noch immer, wie im Herbst, am sechsten Tabellenplatz.

Expertentipp von Gerhard Lamatsch: 3:1
Zum Liveticker

Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr: USV Allentsteig - SV Groß Siegharts

allentsteig usv

gross-siegharts sv

Ergebnis vom Hinspiel: 1:3
Der SV Groß Siegharts konnte im gesamten Herbstdurchgang nur zweimal gewinnen. Einmal davon gegen den USV Allentsteig. Aus diesem Grund hat Allentsteig mit Groß Siegharts noch eine Rechnung offen. Im Frühjahr holten die Heimischen bislang zehn Punkte und die Gäste elf.


Expertentipp von Gerhard Lamatsch: 2:2
Zum Liveticker

Samstag, 25. Mai 2013, 18:30 Uhr: TSV Irnfritz - USC Mallersbach

irnfritz tsu

mallersbach usc

Ergebnis vom Hinspiel: 2:2
Der TSV Irnfritz zeigte sich im Frühjahr bisher von zwei verschiedenen Seiten. Gegen die Spitzenteams Karlstein, Thaya und Raabs zeigten sie, sowie beim Kantersieg gegen Langau, sehr gute Leistungen, doch gegen Geras und Windigsteig präsentierten sie sich sehr schwach. Wenn sie gegen den USC Mallersbach die selbe Leistung wie vorige Woche gegen Thaya abrufen können, dann sollten zuhause gegen Mallersbach drei Punkte eingefahren werden. 

Expertentipp von Gerhard Lamatsch: 4:1
Zum Liveticker

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:30 Uhr: UFC Drosendorf - SV Windigsteig

drosendorf usc

windigsteig sv

Ergebnis vom Hinspiel: 1:4
Im Herbst musste der UFC Drosendorf eine klare Pleite gegen den SV Windigsteig einstecken. Auch jetzt im Frühjahr sprechen alle Vorzeichen für eine Wiederholung von damals, denn während die Gastgeber das drittschlechteste Frühjahrsteam sind, präsentieren sich die Gäste in der Rückrunde bärenstark. 

Expertentipp von Gerhard Lamatsch: 0:3
Zum Liveticker

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:00 Uhr: USV Geras - SVU Japons

geras usv

japons sv

Ergebnis vom Hinspiel: 3:0
Der SCU Japons konnte im gesamten Herbstdurchgang nur einmal gewinnen, doch im Frühjahr zeigen sie sich stark verbessert. Der USV Geras dagegen zeigt sich im Frühjahr bislang von einer seiner schwächsten Seiten, denn sie konnten nur ihre Auftaktpartie gegen Irnfritz gewinnen. Allles andere wurde verloren. 

Expertentipp von Gerhard Lamatsch: 2:2
Zum Liveticker

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:00 Uhr: USV Raabs - USV Karlstein

raabs-thaya usv

karlstein usv

Ergebnis vom Hinspiel: 1:3
Das Spitzenspiel schlechthin dieser Runde findet erst am 30. Mai zwischen dem USV Raabs und dem USV Karlstein statt. Das Hinspiel konnte der, nun souveräne, Tabellenführer mit 3:1 für sich entscheiden. Nach den bisherigen Frühjahrsleistungen sind sie der schon fast sichere Meister. Die Heimischen dagegen kämpfen noch um den Vizemeistertitel.

Expertentipp von Gerhard Lamatsch: 2:4
Zum Liveticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.