2. Klasse Waldviertel Zentral

Packendes Spiel in Thaya

thaya sclangau svu

Der Meisterzug der 2. Klasse Waldviertel Thayatal ist für den SC Union Thaya vermutlich schon abgefahren, außer Karlstein leistet sich noch einen Umfaller, dennoch sind im Heimspiel gegen den SVU Langau drei Punkte eingeplant. Die Gäste konnten im Frühjahr bisher erst ein Spiel gewinnen, während die Heimischen durch drei Punkteteilungen unnötige Zähler liegen gelassen hat. Das Match am Samstag war dann eine sehr knappe Angelegenheit zugunsten des SC Union Thaya. 

Frühe Vorentscheidung

Die Heimischen starteten, trotz Personalmangels, gut in die Partie und konnten nach wenigen Minuten durch Radek Hanel in Führung gehen. 20 Minuten später war es wieder Hanel, der mit einem Ebenbild des ersten Treffers auf 2:0 stellte. Nach der frühen Führung hat sich Thaya zu sehr darauf ausgeruht. Aus diesem Grund konnte Florian Kühlmayer kurz nach dem 2:0 mit einem Weitschuss auf 2:1 verkürzen, was gleichzeitig der Pausenstand war. Peter Pany, Trainer von Thaya: "Wir haben nach dem 2:1 Glück gehabt dass Langau den Augleich nicht gemacht hat." 

Ausgleich wehrt nur kurz

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste durch Manuel Schnopfhagen, diesmal mit einem haltbaren Weitschuss, zwar ausgleichen, doch kurz darauf sorgte Radek Hanel mit seinem dritten Treffer für die erneute Führung der Heimischen. Dann dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe der erst 15-jährige Alexander Nöbauer mit dem Highlight des Tages für Furiore sorgte. Er ließ zwei Gegenspieler sehenswert stehen und schloss mit einem Schuss ins lange Eck zum 4:2 ab. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch einen Kopfball von Jakob Fous zwar noch verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Somit blieb es beim knappen 4:3 Erfolg von Thaya. Peter Pany: "Langau hat nur auf Konter gelauert." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.