2. Klasse Waldviertel Zentral

Drei Zugänge beim USV Karlstein

USV Karlstein konnte nach einem Neustart vor 1 1/2 Jahren in der Herbstrunde der Meisterschaft die gezeigten Leistungen weiter steigern, schließlich überwinterte das Team mit 14 Punkten an der 7. Stelle und damit im Mittelfeld der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. In der Frühjahrsrunde will man sich weiter verbessern und startete Anfang dieser Woche in die Vorbereitung. Im letzten Monat stießen drei Spieler neu in den Kader von Karlstein, Abgänge hatte der Verein keine zu verzeichnen.

Leihspieler, Rückkehrer und irakischer Mittelfeldspieler

Nachdem sich Stammkeeper Robert Allinger kurz vor Ende der Hinrunde eine komplizierten Fingerbruch zuzog und noch nicht klar ist, wann er wieder vollkommen fit wird, war Karlstein bei der Tormannfrage zum Handeln gezwungen. Schließlich wurde man bei Raabs II fündig, Thomas Kornell wurde leihweise für ein halbes Jahr in den Kader geholt. Matthias Hauer kommt nach einer Karrierepause von SV Waidhofen zurück und steht dem Verein als zweiter echter Stürmer zur Verfügung.

Achmed Ibrahim trainierte bereits im Herbst mit der Mannschaft mit, der technisch versierte Mittelfeldspieler war zuletzt im Irak in der 2. Liga tätig und kann zum Einsatz kommen, wenn einer der beiden Legionäre nicht spielen kann.

"Nach Neustart permanent verbessern"

Die Vorbereitung auf das Frühjahr startete in Karlstein gestern, das erste Testspiel wird am 13.2. gegen Gastern ausgetragen. Karlsteins Obmann Walter Hausberger spricht über die Aufgaben für die nächsten Wochen: "Unsere Ziele sind klar definiert, wir haben vor 1 1/2 Jahren einen Neustart gemacht und wollen uns seitdem permanent verbessern. Unser Ziel ist es daher, mehr Punkte als im Herbst zu machen und das Team weiterzuentwickeln."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.