2. Klasse Waldviertel Zentral

Drosendorf kann erneut nicht gewinnen!

In der 19. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der Tabellenletzte, der UFC Drosendorf, den Tabellensiebenten aus Mallersbach. Die Heimischen kämpfen immer noch um den ersten Saisonsieg und konnten aus sechs Rückrundenpartien noch keine Punkte einfahren. Zuletzt musste die Bittner Elf nach einer starken Leistung eine späte Niederlage in Japons hinnehmen.
Die Gäste kehrten hingegen mit zuletzt zwei Heimsiegen auf die Siegerstraße zurück.
Mallersbach ging als klarer Favorit in diese Begegnung, da Drosendorf unter anderem einige Spielerausfälle hinnehmen musste. Neben den langzeitverletzten Martin Linhart und den gesperrten Martin Matejek fehlten auch die Abwehrspieler Lukas Spitaler und Zdenek Cerveny. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Drosendorf mit Halbzeitführung

Die Heimischen starteten motiviert und gingen bereits nach neun Spielminuten in Führung. Jan Votava wurde mit einem Lochpass perfekt freigespielt und erzielte das frühe 1:0. Nur fünf Minuten hätte der Drosendorfer Legionär seinen zweiten Treffer erzielen können, doch sein Lupfer ging über das Tor. Nach einer halben Stunde kam erstmals Mallersbach gefährlich vor das Tor, doch Reisschütz konnte mit starken Paraden den Ausgleich verhindern.

Mallersbach kommt durch Eigentor zum Ausgleich

Die Gäste übernahmen in der zweiten Spielhälfte zunehmend das Spielgeschehen und erzielten in der 73. Spielminute den Ausgleichstreffer. Nach einer scharfen Hereingabe fälschte Philipp Bittner den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. In einer hitzigen Schlussphase wurde der Drosendorfer Spielertrainer nach wiederholter Kritik von der Ersatzbank verwiesen. Mallersbach verabsäumte es anschließend den Siegestreffer zu erzielen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.