2. Klasse Waldviertel Zentral

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt

Mit2-klasse-waldviertel-thayatal dem Spitzenspiel zwischen Kautzen und Raabs wurde die 15. Runde eingeläutet. Von den Titelkandidaten war auch Karlstein bereits am Samstag im Einsatz. Thaya hat am Sonntag mit Mallersbach eine lösbare Aufgabe, kann sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen. Im Mittelfeld der Tabelle kommt es zum Duelle zwischen Drosendorf und Großsiegharts.

 

Karlsteinkarlstein usvlangau svu - Langau 4:0

Die Gäste aus Langau probierten es mit einer sehr defensive Taktik, ließen sich weit zurück fallen, um den Kickern aus Karlstein möglichst wenig Räume zu lassen. Dies funktionierte in der ersten halben Stunde auch ausgezeichnet. "Wir haben uns sehr schwer getan, weil Langau so tief gestanden ist. Das 1:0 hat aber den Bann gebrochen", spielt Karlstein-Sektionsleiter Patrick Breuer den Führungstreffer an. Ein Konter wurde von Michael Mejta herrlich abgeschlossen. Noch vor der Pause sollte die endgültige Entscheidung fallen. Bei einem Gestocher im Fünfmeterraum brachte Langau den Ball nicht weg. Daniel Pescher brachte den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Sieger aber nie in Frage stand. Man hatte immer das Gefühl, dass Karlstein das Geschehen unter Kontrolle hatte. Mejta und Pescher sorgte mit zwei weiteren Treffern für einen klaren 4:0-Heimerfolg. Für Karlstein war es der erste Erfolg im Frühjahr.

 

Kautzen kautzen usvraabs-thaya usv- Raabs 2:2

Viele Worte muss man über die erste Halbzeit nicht verlieren. "In den ersten 45 Minuten war es ein schwaches und langsames Spiel ohne Höhepunkte", so Kautzens Sektionsleiter Karl Kainz. In den zweiten 45 Minuten ging es ähnlich Ruhig los. Doch eine Hereingabe nach einem kurz abgespielten Eckball fand den Weg über Torhüter Vojtech Svoboda ins Tor - 1:0 für die Heimischen. Danach beging Schiedsrichter Markus Winkler einen folgenschweren Fehler. Er entschied beim Treffer von Daniel Kainz auf Abseits, zeigte dem Schützen auch noch die gelbe Karte wegen Kritik. Kurz darauf schwächten sich die Hausherren mit Gelb-Rot selber. Nach einem Foul an Kainz traf dieser nach und sah zurecht die Ampelkarte. Raabs nutzte dies prompt aus und kam nach einem Gestocher im 16er zum Ausgleichstreffer. Michal Stastny zeigte sich für den Treffer verantwortlich. Als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, gelang Stastny via Innenstand in der 92. Minuten doch noch der Führungstreffer der Gäste. "Vom Anstoß weg sind wir aber noch einmal nach vorne gekommen und haben den Ausgleich gemacht", freute sich Sektionsleiter Karl Kainz über die gerechte Punkteteilung. "Schade nur, dass uns das 2:0 aberkannt wurde. Sonst hätten wir die Partie sicher gewonnen."

Weitere Spiele:

Sonntag:

Drosendorf - Großsiegharts 2:3
Geras - Windigsteig 2:2
Thaya - Mallersbach 5:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.