2. Klasse Waldviertel Zentral

Vorschau zur 16. Runde - 2. Klasse Waldviertel Thayatal

Vier2-klasse-waldviertel-thayatal Mannschaften sind noch in den Titelkampf verwickelt, wenngleich Raabs schon ein kleines Wunder benötigt, um sich noch die Meisterschaft zu holen. In drei von fünf Spielen am Wochenende sind die Favoritenrollen klar verteilt. Richtig spannend wird es bei den Begegnungen Raabs gegen Karlstein und Langau gegen Irnfritz, wo jeder Ausgang möglich ist.

Raabs gegen Karlstein macht den Auftakt zur 16. Runde. Dabei geht es für beide Mannschaften um die letzte Chance. Selbst ein Unentschieden würde beiden Mannschaften nicht reichen. Daher darf sich das Publikum auf ein Offensivspektakel einstellen. Karlstein ist in dieser Saison noch ohne Auswärtsniederlage. Aber auch die Heimbilanz von Raabs kann sich sehen lassen. Nur einmal in sieben Runden musste man eine Heimniederlage einstecken. Diese setzte es Mitte April gegen Tabellenführer Thaya.

Thaya will weiter Richtung Titel marschieren

Dieser ist gegen Großsiegharts in dieser Woche klarer Favorit. Thaya ist im Frühjahr sehr souverän aufgetreten, hat sich gegen Irnfritz, Langau, Raabs und Mallersbach keine Blöße gegeben. Mit einem Sieg über Großsiegharts soll ein weiterer Grundstein für den Weg in die 1. Klasse gelegt werden. An das Spiel im Herbst erinnern sich die Thaya-Zuschauer noch gerne. Damals gab es elf Treffer zu sehen, acht für ihre Mannschaft. Vor allem Kapitän Manuel Lessnigg hatte sich mit vier Toren besonders hervor getan. Diesen Spieler gilt es von der Großsiegharts-Defensive in den Griff zu bekommen.

Im Kampf um die rote Laterne hat Windigsteig von der Tabellensituation her die besseren Chancen, drei Punkte zu holen. Drosendorf ist mit Sicherheit ein leichterer Gegner als Kautzen. Mallersbach hat vor allem zu Hause noch keinen einzigen Sieg geholt.

Alle Spiele vom Wochenende:

Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Raabs - Karlstein
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Großsiegharts - Thaya
Samstag, 28. April 2012, 19:00 Uhr Langau - Irnfritz
Samstag, 28. April 2012, 19:30 Uhr Windigsteig - Drosendorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Mallersbach - Kautzen
spielfrei: Geras

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.