2. Klasse Waldviertel Zentral

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt

Thaya, 2-klasse-waldviertel-thayatalKarlstein und Raabs sind bereits am Samstag im Einsatz. Raabs und Karlstein treffen sogar im direkten Duell aufeinander und bilden so das Spitzenspiel der Liga. Der Tabellenzweite aus Kautzen ist erst am Sonntag dran, ist dabei in Mallersbach gefordert. Windigsteig erhofft sich gegen Drosendorf einen Heimsieg, Langau ist gegen Irnfritz leichter Favorit.

 

Großsiegharts - gross-siegharts svthaya scThaya 2:2

Thaya spielte bislang ein perfektes Frühjahr, holte das Punktemaximum heraus. Dies sollte auch in Großsiegharts so weitergehen. Doch von Beginn an war klar, dass Thaya eine starke Leistung brauchen würde, um bestehen zu können. Denn die Heimischen gingen schon rasch in Führung. Nach einem tiefen Pass herrschte Unstimmigkeit in der Thaya-Defensive. Jiri Hronek nutzte dies auch und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später folgte die Antwort des Tabellenführers. Eine etwas zu weit geratene Flanke fiel über Torhüter Martin Armberger in den Kasten. "Das war ein Tormannfehler. Wenn wir das Tor nicht bekommen, gewinnen wir vielleicht die Partie", so Großsiegharts-Trainer Markus Schmid. Kurz nach der Halbzeit lief alles für Thaya. Die Gäste gingen durch einen abgefälschten Schuss vonRadek Hanel in Führung, alles sah nach einem Sieg aus. Doch Legionär David Alexa holte geschickt einen Strafstoß für die Hausherren heraus. Diesen verwandelte Jiri Hronek sicher zum 2:2. Dieser Treffer bedeutete den ersten Punktverlust für Thaya.

 

Raabs raabs-thaya usvkarlstein usv- Karlstein 1:2

Raabs hatte sich zuletzt gegen starke Mannschaften schwer getan. Auch diesmal sollte es nicht nach Wunsch laufen. Zur Pause stand es zwar noch 0:0, in Durchgang zwei drehte sich aber das Blatt zugunsten der Karlsteiner. Bernhard Pany und Stefan Eichhorn holten eine klare 2:0-Führung heraus. Michal Stastny verwertete in der Folge einen Elfmeter zum 1:2. Nun keimte wieder Hoffnung auf, vor allem deshalb, weil man ab sofort mit einem Mann mehr auf dem Feld stand. Die Überzahl hielt aber nicht lange an, denn Mathias Kranzl sah für ein Foul vier Minuten später die rote Karte. In der Schlusphase probiert Raabs es noch einmal mit allen Mitteln. Doch die Karlstein-Abwehr gab sich keine Blöße mehr und holte die drei Punkte ins Trockene.


Weitere Spiele:

Langau - Irnfritz 1:0
Windigsteig - Drosendorf 1:0

Sonntag:

Mallersbach - Kautzen 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.