2. Klasse Waldviertel Zentral

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt

Von 2-klasse-waldviertel-thayatalden drei Spitzenklubs hat Kautzen mit Windigsteig sicherlich die leichteste Aufgabe. Während Kautzen und Karlstein schon am Samstag im Einsatz sind, ist Thaya erst am Sonntag in Geras gefordert. Fällt in dieser Runde schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf oder können Kautzen und Karlstein weiterhin dran bleiben.

 

Großsiegharts -gross-siegharts svkarlstein usv Karlstein 2:0

Die Hausherren kamen sehr aktiv aus der Kabine, setzten Karlstein sofort unter Druck. "In den ersten 20 Minuten haben wir uns überhaupt nicht ausgekannt. Erst danach haben wir das Spiel in den Griff bekommen und auch gute Chancen zur Führung gehabt", erinnert sich Kalrstein-Sektionsleiter Patrick Breuer. Bis zur Pause bekamen die Zuschauer aber keinen Treffer zu sehen. Gleich nach dem Seitenwechsel agierte die Gäste-Abwehr zu passiv, ließ Jiri Hronek gewehren. "Er hat aus 25 Metern abgezogen und der Ball ist im Kreuzeck gelandet. Danach haben wir den Faden verloren." Großsiegharts kontrollierte das Geschehen, kam nur selten selber in Gefahr. In den Schlussminuten, als Karlstein aufmachte und zumindest einen Punkt retten wollte, fanden die Heimischen Räume zum Kontern vor. Eine Chance nutzte Florian Layer zum alles entscheidenden 2:0. "Das war es wohl mit dem Titel. Jetzt können wir uns schon auf die nächste Saison konzentrieren", so Breuer nach dem Spiel enttäuscht.

 

Windigsteig windigsteig svkautzen usv- Kautzen 1:3

Nach dem Ausrutscher von Karlstein nutzte Kautzen die Chance und übernahm vorerst die Tabellenführung. Zwar hat die Elf von Witold Sikorski zwei Spiele mehr als Thaya ausgetragen, das Gefühl, an der Spitze zu sein, ist dennoch gut. Bereits nach zehn Minuten wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Daniel Kainz brachte den Ball im Tor unter. Nur acht Minuten später standen die Weichen endgültig auf Sieg. Radek Pospisil machte seinen elften Saisontreffer. Damit hatten beide Topscorer der Kautzener ihr Tor gemacht. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, bis Windigsteig eine viertel Stunde vor dem Ende durch Asmer Catic der Anschlusstreffer gelang. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn hielt aber gerade einmal 60 Sekunden. Denn ein Freistoß von Mathias Weiss passte genau, sorgte für die endgültige Entscheidung.

 

Geras geras usvthaya sc- Thaya 4:2

Der Titelkandidat Nummer eins kam als klarer Favorit zum Derby. "Derby haben aber eigene Gesetze", so Geras-Sektionsleiter Markus Neunteufl. Die Heimischen begannen gut, ein Unterschied zwischen dem Ersten und dem Fünften war nicht zu sehen. Thomas Galia sorgte nach einer halben Stunde für die viel umjubelte Führung der Heimischen. Doch Thaya brauchte nicht lange, um den Rückstand zu egalisieren. Thomas Pany traf in Minute 33. Doch noch vor der Pause stellte Nico Schmied die neuerliche Führung der Geraser her. "Wir haben zwar nach dem Seitenwechsel gleich das 2:2 bekommen, dann haben wir das Spiel aber trocken herunter gespielt. Vor allem Andreas Schleinzer war nicht zu halten." Der Stürmer sorgte eine viertel Stunde vor dem Ende für einen Doppelpack und entschied damit die Partie zu Gunsten der Hausherren.

 

Weitere Spiele:

Mallersbach - Irnfritz 2:2
Raabs - Langau 2:3

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.