2. Klasse Waldviertel Zentral

Offensive Effizienz als Schwerpunkt für Windigsteig

Bereits in der vergangenen Saison etablierte sich SV Windigsteig unter den Top-Teams der 2. Klasse Waldviertel Thayatal und belegte am Ende den vierten Platz. In die Saison 2017/18 startete die Mannschaft mit einem Remis und gewann danach vier Matches in Folge. Der Verein musste in der gesamten Herbstmeisterschaft keine Niederlage, dafür aber fünf Remis, hinnehmen, mit zehn Gegentoren erhielt man so wenig wie sonst keine andere Mannschaft. Der Kader wird im Vergleich zur Hinrunde praktisch gleichbleiben, im Frühjahr will man die Meisterschaft so lange wie möglich spannend halten.

Trainingslager in Budweis

Am 22. Jänner startet Windigsteig in die Vorbereitung auf das Frühjahr, im Laufe der nächsten Wochen sind sechs Testspiele geplant und die Mannschaft absolviert in der ersten März-Woche ein Trainingslager in Budweis, dabei soll der Feinschliff für das Frühjahr geholt werden. In der Kaderzusammenstellung wird es zu keinen großen Änderungen kommen, zwei junge Spieler könnten zur Mannschaft stoßen, Abgänge sind kleine geplant.

"Wir sind im Herbst ohne Niederlage geblieben, damit kann man zufrieden sein. Einige Punkte haben wir aber unnötig hergeschenkt, führten gegen Großsiegharts und Karlstein jeweils 2:0, spielten aber nur Remis. Mit der Defensive können wir zufrieden sein, wir haben vorne aber zu viele Chancen gebraucht, in der Verbesserung der Offensive liegt daher unser Schwerpunkt in der Vorbereitung", erklärt Trainer Gerhard Pfeisinger.

Angesprochen auf die Ziele für die kommenden Monate und auch Jahre meint der Coach des Tabellenzweiten: "Mit unserem Kader wollen wir das Rennen um die Meisterschaft solange wie möglichen spannend halten. Es gibt vom Verein keine Vorgaben, dass wir den Titel holen müssen. Wir haben eine gute Mannschaft und werden alles geben, wenn es gelingt wären wir natürlich sehr happy. Für die nächsten Jahre wollen wir weiter vorne dabei sein und schauen, dass uns der große Coup gelingt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.